Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Bohnen: Geringes Kaufinteresse

1. März 2023 um 15:57 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PEKING. Bei den meisten Trockenbohnen auf dem chinesischen Markt klagen die Erzeuger über eine zu geringe Nachfrage, lediglich die Verkäufe von Mungbohnen laufen zufriedenstellend. Im Monatsvergleich ist es daher zu einigen preislichen Veränderungen gekommen.

Preise für schwarze Kidneybohnen sinken weiter

Auf dem chinesischen Markt für schwarze Kidneybohnen setzen sich die Preisrückgänge weiter fort; im Laufe des Februars sind die Preise für kleine schwarze Kidneybohnen, 99,95% Reinheit erneut um 70 USD/mt gesunken und liegen damit aktuell bei 1.260 USD/mt FOB Dalian. In den Anbaugebieten laufen die Verkäufe und eigentlich hatten die Erzeuger gehofft, dass das Kaufinteresse nach dem Ende von Chinas Null-Covid-Politik wieder anziehen würde – dies ist allerdings bisher nicht der Fal

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
22.06.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Sowohl in Indien als auch in Kanada halten sich die Preise auf dem Kichererbsenmarkt derzeit weitgehend stabil – das könnte sich allerdings bald ändern. Die Erzeuger behalten das Wetter genau im Auge, da es bereits zu einigen Verzögerungen bei der Aussaat kam.
Obst und Gemüse
17.06.2026
OTTAWA. Erbsenpreise für alte und neue Ernte entwickeln sich in unterschiedliche Richtungen. Linsen könnten auch in der neuen Saison ausreichend verfügbar sein. Experten rechnen mit deutlichen Preisunterschieden.
Hülsenfrüchte
15.06.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Der Anbaurückgang in konkurrierenden Produktionsländern wie dem Iran und der Türkei erhöht die Chancen indischer Kichererbsenexporteure. In Nordamerika ist die Aussaat weitgehend abgeschlossen und die Erzeuger sind optimistisch bezüglich der diesjährigen Ernte.
Trockenfrüchte
09.06.2026
TEHERAN. Fünf Faktoren, darunter die einseitige Preisgestaltung für Datteln und der plötzliche Stillstand des internationalen Handels aufgrund des Krieges, haben die iranische Dattelindustrie in eine besorgniserregende Lage gebracht, wie lokale Exporteure berichten.