Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Bohnen: Flaute im Mungbohnenmarkt

30. Oktober 2024 um 12:16 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PEKING. Während schwarze Kidneybohnen sehr gefragt sind, sieht auf den Märkten für rote Kidneybohnen und Mungbohnen anders aus. Die Landwirte beklagen zudem Ertrags- und Qualitätsverluste durch anhaltende Regenfälle.

Schwarze Kidneybohnen

Nachdem die Preise auf dem Markt für chinesische schwarze Kidneybohnen in den letzten Monaten leicht, aber kontinuierlich gefallen waren, zeigten sie sich im Oktober zum ersten Mal wieder ein wenig stärker. Dennoch liegen sie noch immer deutlich unter dem Durchschnitt der letzten Jahre. Diese Chance nutzen viele Käufer und decken sich großzügig ein. Das treibt die Nachfrage nach oben, gleichzeitig berichten lokale Marktteilnehmer von verhältnismäßig geringen Erträgen, sodass die Preise eine gewisse

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
09.03.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Die Nachfrage auf dem indischen Kichererbsenmarkt bleibt verhalten, dennoch bleibt das Potenzial für Preisrückgänge begrenzt. In Kanada halten sich die Käufer bei der neuen Ernte zurück, während die Farmer nach Ersatz für mangelhaftes Saatgut suchen.
Obst und Gemüse
04.03.2026
PEKING. Das Chinesische Neujahrsfest hatte den Handel auf den Bohnenmärkten weitgehend ausgebremst. Nun nehmen die Verkäufe langsam wieder Fahrt auf, viele Händler warten jedoch vorerst mit ihren Käufen ab und bauen stattdessen ihre bestehenden Bestände ab.
Hülsenfrüchte
02.03.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Sowohl auf dem indischen als auch auf dem kanadischen Kichererbsenmarkt hält sich die Handelsaktivität derzeit in Grenzen. In Indien herrschen Liquiditätsprobleme vor, während die Weltmarktpreise für eine gewisse Unterstützung sorgen.
Hülsenfrüchte
23.02.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Nach dem Rückgang der letzten Woche zeigen sich die Preise auf dem indischen Kichererbsenmarkt nun fester. Der Handel in Kanada verläuft derzeit eher schleppend.