Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kichererbsen: Kanadische Ernte dürfte deutlich kleiner ausfallen

1. Juni 2026 um 11:36 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/OTTAWA. Trotz einer größeren Anbaufläche sorgen geringere Erträge dafür, dass kanadische Erzeuger mit einer kleineren Ernte als im Vorjahr rechnen. Die Versorgung dürfte dennoch gewährleistet sein. Auch in Indien steht eine geringere Produktion an.

Geringere Produktion in Indien

Die Produktion von Kichererbsen ist in mehreren Ländern des Nahen und Mittleren Ostens, darunter der Iran, die Türkei, Syrien und Jordanien, in diesem Jahr rückläufig. In Indien fiel die Ernte ebenfalls schwächer aus als erwartet. Außergewöhnliche Niederschläge beschädigten in mehreren Anbaugebieten junge Pflanzen und führten zu einer geringeren Erntemenge. Entsprechend blieben die Anlieferungen auf den wichtigsten Märkten auch in der zweiten Maihälfte begrenzt. Zwar sind noc

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
12.10.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Die Preise für indische Kichererbsen setzen ihren Aufwärtstrend fort, da eine kleinere Ernte und rege Exporte den Markt stützen. Auch in Kanada fällt die Produktion deutlich geringer aus als in der Saison 2025/26.
Hülsenfrüchte
05.10.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. In Indien rechnen die Marktteilnehmer mit weiteren Preissteigerungen, während in Kanada die Qualität der diesjährigen Ernte im Fokus steht. Die Produktion fällt hier geringer aus als im Vorjahr.
Hülsenfrüchte
28.09.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Indiens Kichererbsenmarkt wird von starken Exporten und knapperen Beständen geprägt. Die kleinere Ernte sorgt zusätzlich für Aufwärtsdruck bei den Preisen. In Kanada stützen Ernteverzögerungen derzeit den Markt.
Obst und Gemüse
23.09.2026
PEKING. Bei chinesischen Kidneybohnen zeigen sich saisonale Preisbewegungen, während die Verkäufe bei Adzukibohnen weit fortgeschritten sind. Bei Mungbohnen rücken Bio- und Qualitätsmerkmale stärker in den Fokus.