Getrocknete Bohnen: Adzukibohnen-Farmer leeren ihre Lager

31. Januar 2024 um 15:30 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PEKING. Die Landwirte in den chinesischen Adzukibohnen-Anbaugebieten verkaufen derzeit ihre restliche Ware, teil zu recht günstigen Preisen. Bei den Kidneybohnen wird indes die Bio-Ware knapp, und auch die Mungbohnen-Restbestände sind geringer als im Vorjahr.

Bio-Ware wird bei schwarzen Kidneybohnen knapp

Die Rohwarenpreise für schwarze Kidneybohnen halten sich in den chinesischen Produktionsgebieten, die vor allem im Nordosten des Landes konzentriert sind, derzeit stabil. Die Nachfrage ist ebenfalls robust, Exporteure berichten vor allem von Lieferungen nach Südasien und Mexiko, allerdings scheint das Kaufinteresse langsam nachzulassen. Die inländischen Käufer decken sich nur soweit ein, um ihre bestehenden Verträge erfüllen zu können. Da Bio-Ware ausgesprochen knapp ist, bereitet es d

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
14.10.2024
NEU-DELHI/OTTAWA. Eine schwache Nachfrage und ein geringerer Verbrauch setzen vor allem die Lagerhalter unter Druck, die sich nach den Rekordpreisen des letzten Jahres mit großen Mengen Kichererbsen eingedeckt haben. Während die Rohwarenpreise sinken, halten sich die Exportpreise vorerst stabil.
Obst und Gemüse
09.10.2024
PEKING. Der Regen hat die Qualität der neuen Kidneybohnenernte in China beeinträchtigt. Die Verkäufe von Mungbohnen sind schleppend, und die neue Ernte hat sich auf die Notierungen für Adzukibohnen ausgewirkt.
Hülsenfrüchte
08.10.2024
NEU-DELHI. Während der Markt für Kichererbsen im September aufgrund der lokalen Nachfrage in Indien einen leichten Preisanstieg verzeichnete, sprechen die jüngsten Entwicklungen eine andere Sprache.
Hülsenfrüchte
01.10.2024
NEU-DELHI. Bei Kichererbsen gibt es in Indien nach wie vor große Preisunterschiede. Einige Händler und Lagerhalter haben ihre Vorsicht in den Wind geschlagen.