Getreide - Getreideerzeugnisse / Mehle

Getreide: Ruhiger Start nach dem Jahreswechsel

3. Januar 2023 um 11:31 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Mittag. Die Märkte starten nach dem Jahreswechsel ruhig, wegen der vielerorts ferienbedingten Abwesenheit des Handels. Dabei gerieten ukrainische Weizen- und Maispreise mehr unter Druck. Brasiliens Ernten entwickeln sich bis dahin rekordverdächtig.

Weizen: Ferienbedingt ruhiger Saisonauftakt nach Jahreswechsel
In den USA starten die Weizenkurse mit festeren Vorgaben, nachdem der Wochenexport mit 478.100 mt US-Weizen die Handelseinschätzungen übertroffen hat. Nach dem Extremwetter mit harten Frösten um Weihnachten haben sich die Temperaturen in weiten Teilen des Mittleren Westens und der Great Plains normalisiert und es wird Regen erwartet, was den Zustand der Weizenpflanzen verbessern dürfte. Für Kursauftrieb sorgt  Argentiniens Weizenernte, die von der Rosario Grai

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
27.04.2023
SEEHEIM/HAMBURG. Mit der Aprilbörse lud DER AGRARHANDEL e.V. zum Branchentreffen in die Hansestadt.
Getreideerzeugnisse / Mehle
25.10.2022
GAZIANTEP. Die Bulgurexporte aus der Türkei entwickeln sich im Jahresvergleich positiv. Marktteilnehmer sind zuversichtlich, dass mit der Aufhebung der Exportquoten auf Produkte wie Bulgur auch der Handel wieder angekurbelt wird.
Getreideerzeugnisse / Mehle
21.09.2022
GAZIANTEP. Bei einem Treffen in Mersin vor einigen Wochen hatten verschiedene Organisationen die Probleme des Getreide-Sektors erörtert. Exporteure hatten in Zuge dessen eine Aufhebung der Exportquote für Bulgur gefordert – mit Erfolg.