Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Bessere Ernten in Westeuropa und am Schwarzmeer

8. Juni 2021 um 11:12 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Mittag mit Einschätzungen des Handels. Mit neuen Entwicklungen aus den USA und am Schwarzmeer. Großbritannien erntet mehr Weizen. Frankreich bleibt optimistisch. Die Kurse am Schwarzmeer rudern zurück. Argentinien zeigt höhere Maiserträge.

Weizen: Hochdruckgebiete kehren zurück
Der US-Weizenmarkt tendiert fest, während in Europa der Markt gute Wachstumsbedingungen nur zäh einpreist. In Nordamerika haben sich trockenheiße Wetterbedingungen bestätigt. Aber das Wetter soll kommendes Wochenende unbeständiger werden, was Dürrerisiken relativieren dürfte. Der Cop Progress Report attestierte dem US-Winterweizen mit 50% gut-ausgezeichneter Pflanzen eine 2 Prozentpunkte bessere Bewertung als letzte Woche, während US-Sommerweizen um 5 Prozentpunkte abfiel. Die US-Expor

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
02.07.2026
CHICAGO/PARIS. Frankreichs Weizenerträge streuen stark. Ukrainische Exporte legen zu. Hitzewellen dämpfen europäische Ernteerwartungen für Mais. Die aktuelle Preislage zur neuen Ernte.
Getreide
01.07.2026
DALIAN/KYJIW. Geringe Verfügbarkeit sorgt im chinesischen Markt für eingeschränkte Handelsaktivität. In der Ukraine ist Anbaufläche deutlich kleiner ausgefallen als im Vorjahr. Die EU-Importe sind 2025/2026 um 20% zurückgegangen.
Getreide
01.07.2026
DALIAN/KYJIW. Während der Sommermonate verläuft der Handel im chinesischen Markt üblicherweise etwas zäher. Die neue Ernte soll die Marktlage entspannen. Ukrainische Bauern haben ihr Aussaatziel übertroffen.
Getreide
24.06.2026
BONN. Das Deutsche Maiskomitee e. V. (DMK) hat in der 25. Kalenderwoche (15.-21.06.2026) die Länderdienste zum aktuellen Stand des Maises befragt.