Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: WASDE-Report signalisiert geringere Ernten

14. Mai 2026 um 14:50 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Der neue WASDE-Report beleuchtete erstmals die Einschätzungen des USDA zu den neuen Welternten 2026/27. Wegen schlechter Ertragserwartungen zur neuen US-Weizenernte löste dies eine historische Rallye am Weizenmarkt aus.

Weizen: WASDE-Bericht löste historische Rallye am Weizenmarkt aus
Das USDA schockierte die Marktteilnehmer am Dienstagabend mit drastischer Senkung seiner Prognose für die US-Weizenernte 2026. Basierend auf Erntebewertungen rechnet das USDA mit einer Weizenproduktion von nur 42,5 Mio.mt, verglichen mit 54 Mio.mt im Vorjahr, die niedrigste Ernte in den USA seit 1972. Der US-Weizenbestand wird voraussichtlich auf 20,7 Mio.mt sinken, gegenüber 25,4 Mio.mt in 2025/26. Das USDA schätzt Russlands Weizenernte au

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
19.05.2026
CHICAGO/PARIS. Schwache Winterweizenernte in den USA, Chinas Kaufzusagen für US-Agrarprodukte sowie höhere Ölpreise treiben Terminkurse. Aber der Importbedarf Nordafrikas schrumpft, was die Kurse drückt. Algerien eröffnet Weizenausschreibung.
Getreide
12.05.2026
CHICAGO/PARIS. US-Präsident Donald Trump hat den Verhandlungsvorschlag aus Teheran abgelehnt, was die Getreidepreise wieder hochkatapultiert hat. In den USA tendiert Weizen wegen Trockenheit im Corn Belt fester als in Europa. Ägypten will Subventionen für Brotweizen stoppen.
Getreide
07.05.2026
CHICAGO/PARIS. Regen in den USA und in Westeuropa sowie ein erwartetes Kriegsende in Nahost schmelzen Risikoprämien kräftig ab. Der Kassamarkt stürzt heftig ab, aber der Markt bleibt volatil. Algerien kauft Weizentender. Gefallene Rohölpreise ziehen US-Maiskurse abwärts.