Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Kassamärkte folgen Terminbörse nicht

19. Mai 2026 um 11:11 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Schwache Winterweizenernte in den USA, Chinas Kaufzusagen für US-Agrarprodukte sowie höhere Ölpreise treiben Terminkurse. Aber der Importbedarf Nordafrikas schrumpft, was die Kurse drückt. Algerien eröffnet Weizenausschreibung.

Weizen: Algerien gibt Weizenausschreibung bekannt
In den USA tendiert der Weizenmarkt fest, sind Winterweizenbestände in Texas und Oklahoma in schlechtem Zustand. Auch in Kansas und Nebraska gibt es Dürreprobleme. Für die EU erwartet Ernteschätzer Expana eine Weichweizenproduktion von 128,8 Mio.mt, 100.000 mt höher als im Vormonat, aber 6% unter der vorjährigen Ernte. Sehr gute Ernten werden in Rumänien, Bulgarien und Spanien erwartet. Regen hat indes in Frankreich und Deutschland Befürchtungen vor Trockens

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
02.07.2026
CHICAGO/PARIS. Frankreichs Weizenerträge streuen stark. Ukrainische Exporte legen zu. Hitzewellen dämpfen europäische Ernteerwartungen für Mais. Die aktuelle Preislage zur neuen Ernte.
Getreide
24.06.2026
BONN. Das Deutsche Maiskomitee e. V. (DMK) hat in der 25. Kalenderwoche (15.-21.06.2026) die Länderdienste zum aktuellen Stand des Maises befragt.
Getreide
18.06.2026
CHICAGO/PARIS. Die Weizenernte in den USA läuft auf vollen Touren, in Europa steht sie unmittelbar bevor. Der Wettermarkt und das Abkommen zwischen den USA und dem Iran dürfte auch den Getreidehandel im Nahen Osten wieder deutlich beleben. Algerien kauft viel Weizen.
Getreide
11.06.2026
CHICAGO/PARIS. COCERAL erwartet höhere EU-Weizenernte und niedrigere EU-Maisernte. Regen beeinträchtigt die Erntequalität in den USA und womöglich auch in Teilen Russlands. Auf Frankreich rollt eine neue Hitzewelle zu. Argentiniens Maisernte legt weiter zu.