Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Butter: Mehr Klarheit über US-Zölle gefordert

31. Juli 2025 um 14:43 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

KEMPTEN/BRÜSSEL. In Deutschland laufen derzeit Last-Minute-Verhandlungen über Tafelbutter. Die EU-Butterpreise sind bislang nur moderat gesunken, doch die EU-Butterexporteure fordern mehr Klarheit über die mit Trump getroffene Vereinbarung.

Last-Minute-Verhandlungen

Laut der Süddeutschen Butter- und Käsebörse in Kempten hat das kühle Wetter die Milchlieferungen in Teilen Deutschlands beeinträchtigt. Rahm wird in einer festen Spanne gehandelt. Die Preisverhandlungen zwischen Herstellern und Einzelhändlern für Tafelbutter im August dauern noch an, wobei die Notierungen aufgrund der guten Nachfrage in Kempten stabil bei 7,30-7,80 EUR/kg liegen. Obwohl auch die Nachfrage nach Bockbutter gut ist, besteht eine große Preisspanne mit einigen Angeboten unter 7,00 EUR/kg.

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Milchprodukte
26.09.2025
KEMPTEN/BRÜSSEL. Butterhersteller haben Schwierigkeiten, mit der Nachfrage in Deutschland Schritt zu halten. Die Notierungen sind rückläufig. Die EU-Exporte haben in diesem Jahr bereits die Schwelle von 1 Million Euro überschritten.
Milchprodukte
28.08.2025
KEMPTEN/BRÜSSEL. In Deutschland herrscht weiterhin Sommerstimmung auf dem Buttermarkt. Die Produktion in der EU ist gestiegen und die EU-Exporte haben eine knappe Million Euro erreicht.
Milchprodukte
25.06.2025
KEMPTEN/BRÜSSEL. Der Sommer hat den Butterverkauf in Deutschland gebremst. Die EU-Exporte bleiben hinter den Erwartungen zurück, und die EU-Butternotierungen sind weiterhin bemerkenswert hoch.