Butter: Anbieter unzufrieden mit Nachfrage

12. Dezember 2022 um 11:52 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

FRANKFURT/BRÜSSEL. Die Einzelhändler sind damit beschäftigt, ihre Regale mit Butter aufzufüllen, da die Nachfrage in der Vorweihnachtszeit endlich anspringt. Die Lieferanten sind jedoch nicht ganz zufrieden mit der diesjährigen Nachfrage. Die EU-Exporte könnten indes deutlich schlechter sein.

Geduld ist gefragt

Wie die Süddeutsche Butter- und Käsebörse in Kempten berichtet, sind die Anbieter froh, dass die Nachfrage im Einzelhandel endlich wieder anzieht. Das Problem ist allerdings, dass die Verbraucher nicht mehr so viel kaufen wie in den Pandemiejahren 2020 und 2021. Die Vermutung ist, dass die Menschen nicht mehr so viel Zeit in geschlossenen Räumen verbringen, da es keine Beschränkungen mehr gibt. Die Notierungen für Tafelbutter liegen in Kempten fest bei 7,60-7,80 EUR/kg.

Die Preise für Blockbutter sind jed

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Milchprodukte
31.10.2024
KEMPTEN/BRÜSSEL. Die hohen Butterpreise machen den Konditoreien und Bäckereien in Deutschland zu schaffen. Die EU-Exporte sind werttechnisch auf ein Rekordhoch geklettert, und die EU-Preise halten sich auf einem Allzeithoch.
Milchprodukte
23.09.2024
KEMPTEN/BRÜSSEL. Frische Butter ist in Deutschland Mangelware. Die EU-Notierungen sind in die Höhe geschnellt, die EU-Exporte laufen dennoch recht gut.
Milchprodukte
22.08.2024
KEMPTEN/BRÜSSEL. Die Butterpreise in der EU sind in diesem Jahr um mehr als 50% gestiegen und haben in der vergangenen Woche schockierende Rekordwerte erreicht. Die EU-Exporte nach China sind gestiegen.
Milchprodukte
16.08.2024
KEMPTEN/BRÜSSEL. Die Preise für Blockbutter sind in Europa auf neue Höchststände gestiegen. Auch Tafelbutter ist deutlich teurer geworden.