Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Buchweizen: Produktion in der Ukraine um 38% gesunken

2. März 2026 um 13:47 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN/KYJIW. Aufgrund der Feierlichkeiten zum Chinesischen Neujahrsfest blieb der chinesische Markt in den letzten Wochen ruhig. Die Ukraine verzeichnete eine deutlich kleinere Ernte als im Vorjahr.

Ruhige Wochen in China

Die Buchweizenbestände sind in diesem Jahr vorerst ausreichend, wobei sich Händler und Verarbeitungsbetriebe vor allem auf den Abbau bestehender Lagerbestände konzentrieren. Zudem liegen die Preise für importierten Buchweizen auf einem ähnlichen Niveau wie für die einheimische Ware, was zur Stabilisierung der Inlandspreise beiträgt. In einzelnen Regionen sind sogar niedrigere Preise zu beobachten.

Aufgrund der zweiwöchigen Feierlichkeiten zum Chinesischen Neujahrfest blieb die Handelsaktivit&auml

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
11.06.2026
ASUNCIÓN/SUCRE. In Paraguay steht der neuen Ernte die kritischste Zeit des Jahres bevor. Noch erlauben die Wetteraussichten einen zuversichtlichen Ausblick. Boliviens Handel wird durch Straßenblockaden beeinträchtigt.
Getreide
27.05.2026
KYJIW/DALIAN. Die Hirseaussaat in der Ukraine liegt weit hinter den Erwartungen zurück. In China gleichen sich Angebot und Nachfrage aus. Die EU-Importe sind um 16% zurückgegangen.
Getreide
27.05.2026
KYJIW/DALIAN. In der Ukraine liegt die Aussaat deutlich hinter dem Vorjahresergebnis. Importe stabilisieren die Preise im chinesischen Markt. Die EU-Importe haben sich in dieser Saison mehr als verdoppelt.
Bio-Rohstoffe
26.05.2026
ASUNCIÓN. In Paraguay entwickelt sich die Chiaernte weiterhin gut. Noch besteht jedoch ein minimales Frostrisiko. Niederschläge im August könnten zudem die Qualität beeinträchtigen.