Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Buchweizen: Erste Preisindikationen für neue Ernte bekannt

18. August 2021 um 16:35 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PEKING. In Kürze beginnen die chinesischen Bauern mit der Buchweizenernte. Die Marktteilnehmer sind guter Dinge. Der Exportstopp aus der Eurasischen Zollunion bleibt vorerst bis Ende des Monats bestehen.

Gute Ernteaussichten in Chifeng

Die Farmer in der Provinz Chifeng im Nordosten Chinas beginnen im September mit der Buchweizenernte, gut drei Wochen kann es bis zum Start noch dauern. Bisher zeigen sich die Marktteilnehmern optimistisch bezüglich der Erträge. Tatsächlich soll der Ertrag in Chifeng ausreichend sein, um die Exportnachfrage zu bedienen. Anders sieht es dagegen in den nordwestlichen Anbauregionen aus. Aufgrund der Trockenheit ist hier mit geringen Erträgen zu rechnen, einzelne Felder könnten komplett verloren sein. 

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
02.07.2025
KYJIW/DALIAN. Der Hirseanbau in der Ukraine ist dieses Jahr rückläufig. Im chinesischen Markt soll die Ernte ausreichen, um die Nachfrage zu decken.
Getreide
02.07.2025
KYJIW/DALIAN. EU-Länder haben ihre Buchweizenimporte in dieser Saison um 22% gesteigert. In der Ukraine dürfte 2025 mit einer geringeren Ernte zu rechnen sein.
Getreide
12.06.2025
LIMA/SUCRE. Entgegen den Erwartungen war das Ergebnis der peruanischen Ernte ernüchternd. Das treibt auch die Preise in Bolivien in die Höhe. Im indischen Markt hingegen sind die Preise in den letzten Wochen gesunken.
Getreide
03.06.2025
KYJIW/DALIAN. Während sich die Hirseaussaat in der Ukraine langsam ihrem Ende nähert, sind die Preise in China weiter rückläufig. Die EU-Importe liegen deutlich unter denen des Vorjahres, und es wird kaum noch Ware aus Russland bezogen.