Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Buchweizen: Anbaufläche in der Ukraine wieder deutlich gewachsen

31. Mai 2023 um 11:47 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN/KYIV. Chinas Importe aus Europa sind im Frühjahr zurückgegangen. In der Ukraine ging die Aussaat gut voran, weshalb die Fläche gegenüber dem Vorjahr deutlich gewachsen ist.

Aussaat hat sich fast verdoppelt

Die Preise für chinesischen Buchweizen sind bis auf leichte Schwankungen stabil, zuletzt ging der Trend wieder minimal nach unten. Chinas Buchweizenimporte aus Europa sind im April dieses Jahres um rund 30% geringer ausgefallen und lagen bei 4.395 mt. Derweil kam in den letzten Wochen auch weniger Ware aus dem einheimischen Markt in den Handel, da die Erzeuger mit der Aussaat für die kommende Ernte beschäftigt waren. Konventioneller geschälte Buchweizen wird aktuell für 1.140 USD/mt FOB Dalian angeboten, f&uu

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
16.04.2025
LIMA/SUCRE. Ende April soll die Ernte in Peru und Bolivien in Schwung kommen, und die Aussichten sind durchaus positiv. Die Nachfrage in der EU steigt zudem merklich, und die beiden südamerikanischen Länder sind auch hier die wichtigsten Lieferanten.
Getreide
01.04.2025
KYJIW/DALIAN. Geringe Nachfrage lässt die Buchweizenpreise im chinesischen Markt erneut sinken. In der Ukraine soll die Anbaufläche geringer ausfallen als ursprünglich erwartet.
Getreide
01.04.2025
KYJIW/DALIAN. In der Ukraine haben die Bauern mit der Aussaat der Frühjahrsersten begonnen. Die Anbaufläche unter Hirse soll allerdings noch kleiner ausfallen als bislang angenommen.
Getreide
05.03.2025
DALIAN/KYJIW. Chinesische Marktteilnehmer halten die Aussaat für die kommende Ernte im Blick. In der Ukraine werden vor vorneherein geringere Anbauflächen erwartet.