Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sultaninen: Regenfälle reduzieren Produktionsmenge in Südafrika

2. März 2022 um 08:12 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MANISA/KAPSTADT. Niederschläge versorgen die Anbauregionen in der Türkei diese Woche noch einmal mit Feuchtigkeit. Der Handel stagniert jedoch. Gleichzeitig rechnen Experten mit einer geringeren Produktionsmenge in Südafrika.

Türkei profitiert von Niederschlägen

In der Türkei sind für diese Woche Regen und sogar Schnee vorhergesagt. Noch können die Niederschläge und die kühleren Temperaturen der diesjährigen Ernte zugutekommen.

Die Handelsaktivität befindet sich jedoch nach wie vor auf einem geringen Niveau, Marktteilnehmern zufolge wurden kaum Spotgeschäfte getätigt. Die guten Exportergebnisse der vergangenen Wochen waren vorrangig auf Abrufe aus Langzeitkontrakten zurückzuführen. Aber auch hier schwächelte es

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
16.06.2026
MANILA. Obwohl die Inlandspreise nachgeben, haben die philippinischen Anbieter ihre Exportpreise für Kokosraspel noch nicht gesenkt. Faktoren wie die Schäden des starken Erdbebens und hohe Logistikkosten belasten den Markt zudem. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den Wetterentwicklungen.
Trockenfrüchte
16.06.2026
MACAO/SACRAMENTO. Laut den aktuellen Daten des INC soll die weltweite Trockenpflaumenproduktion im Jahresvergleich steigen. Marktteilnehmer empfehlen dennoch die Verfügbarkeit einzelner Sorten im Auge zu behalten.
Trockenfrüchte
16.06.2026
AYDIN. Die Feigenbauern sind mit den Arbeiten für die Bestäubungsperiode beschäftigt. Bocksfeigen sind deutlich günstiger als in der Vorwoche. Das Europäische Schnellwarnsystem für Lebens- und Futtermittel (RASFF) registrierte in dieser Saison mehr als etwa 200 Grenzzurückweisungsmeldungen bei Trockenfeigenlieferungen aus der Türkei.
Trockenfrüchte
16.06.2026
MALATYA. Wetterbedingt verschiebt sich der Erntebeginn für einen Großteil der türkischen Aprikosenerzeuger um einige Tage nach hinten. Die Ertragsschätzungen laufen noch, erste Zahlen kursieren jedoch bereits im Markt. Die Exporte liegen weit hinter denen des Vorjahres.