Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sojabohnen: Stocks to Use-Ratio dürfte sich bald erhöhen

15. Januar 2020 um 13:52 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO. Der US-Sojamarkt reagierte abwartend auf den heute bevorstehenden Abschluss des Phase-1-Deals mit China. Dadurch erwartet der US-Handel höhere Exporte von US-Sojabohnen nach China. Aber Südamerikas Sojabohnen-Ernten legen zu. Auch der Anbau von US-Sojabohnen dürfte im Frühjahr spürbar zunehmen. Dies würde die gesunkene Stocks-Ratio wieder erhöhen.

In den USA blieb der Sojamarkt heute sehr ruhig. Dabei notierten US-Sojabohnen am Mittag in Chicago mit 941,25 Cent je Bushel um 1,25 Cent höher als gestern. In den USA reagierte der Markt abwartend auf den heute bevorstehenden Abschluss des Phase-1-Deals mit China, durch den der US-Handel höhere Exporte von US-Sojabohnen nach China erwartet. Die Frage dabei bleibt, ob China noch vor den Festlichkeiten Chinese New Year, die am 25. Januar beginnen und bis 4. Februar andauern, nennenswerte Mengen in den USA kauft. Handelskreise rechnen nicht damit, weil China Preiserhöhungen f&

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
04.06.2026
NEU-DELHI/ADDIS ABEBA. In Indien bleibt der Sesammarkt weitgehend fest. In Äthiopien steht indes die Aussaat der neuen Ernte bevor. Südkoreas Importe gingen leicht zurück, die Preise bleiben nahezu stabil.
Ölsaaten
03.06.2026
SOFIA/BRÜSSEL. Die Europäisch Kommission hat einige Korrekturen bei den Ernteschätzungen für die Saison 2026/2027 vorgenommen. Die EU-Importe haben derweil die 1-Million-Tonnen-Marke überschritten. Der Ukrainische Getreideverband rechnet mit einer größeren Sonnenblumenkernproduktion.
Ölsaaten
02.06.2026
DALIAN. Chinesische Kürbiskernexporte stehen unter Druck durch intensiven Wettbewerb, Wechselkursrisiken und Handelshemmnisse. Gleichzeitig wird EU-konforme Ware zunehmend knapp, sodass sich viele Käufer bereits frühzeitig eindecken wollen.
Ölsaaten
01.06.2026
OTTAWA/BRÜSSEL. Kanadische Marktteilnehmer sorgen sich vor den Folgen eines Überangebotes. Die EU-Kommission hat die seit 2009 bestehenden nichttarifären Handelshemmnisse für Leinsaatlieferungen aus Kanada aufgehoben.