Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sojabohnen: Gerüchte über neue Kaufwelle Chinas

1. Oktober 2019 um 11:59 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO. Der Sojamarkt legte in den USA wieder über die Marke von 9 US-Dollar je Bushel zu. Deutlich niedrigere US-Sojabohnenlagerbestände und Gerüchte über neue Käufe Chinas bewegten den Markt nach oben.

In den USA überstiegen die Sojabohnenkurse in Chicago wieder deutlich die Marke von 9 US-Dollar je Bushel. Dies, nachdem die vierteljährlichen US-Sojabohnenlagerbestände vom USDA auf nur 913 Mio. Bushel veranschlagt wurden, was deutlich unter den Handelseinschätzungen von 982 Mio. Bushel und der Mitte September prognostizierten Menge von etwas mehr als einer Milliarde Bushel lag. Auch gingen Gerüchte beim US-Handel um, dass China weitere 600.000 mt US-Sojabohnen in den USA gekauft hat, wobei China womöglich den Kauf von insgesamt 2 Mio. mt Sojabohnen die Woche

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
01.10.2026
DALIAN. In China ist die Produktionsprognose für Sojabohnen nicht ganz so relevant wie andere Faktoren. Es wird erwartet, dass sich die Trends in der neuen Saison gegensätzlich werden.
Ölsaaten
01.10.2026
ABUJA/NEU-DELHI. In Nigeria trifft die neue Ernte in den Handelsmärkten ein. In Indien ist die Kharif-Aussaat so quasi abgeschlossen. Chinas Sesamimporte liegen etwa auf dem Vorjahresniveau.
Ölsaaten
30.09.2026
SOFIA/KYJIW. Das Eintreffen der neuen Ernte setzt die Sonnenblumenkernpreise im bulgarischen Markt unter Druck. In der Ukraine ist die Ernte zu rund einem Drittel eingefahren. EU-Länder haben ihre Importe seit Anfang Juli um fast 80% gesteigert.
Ölsaaten
30.09.2026
OTTAWA/ASTANA. Kanadische Bauern konnten auch in diesem Jahr gute Erträge erzielen. Hohe Überhangbestände aus dem Vorjahr bilden ein zusätzliches Versorgungspolster. Die Preise für kanadische Leinsaat bleiben so günstig wie seit Jahren nicht mehr.