Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sojabohnen: Defizit bei Schrot erwartet!

22. März 2018 um 12:10 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO. Sojabohnen und Sojaschrot erzielten erneut leichte Kursgewinne, Sojaöl holte dagegen die Kursverluste der Vortage wieder stark auf.

Die Leitzinsentscheidung in den USA signalisierte gestern keine Beschleunigung von weiteren Zinsschritten, was den US-Dollar trotz Anhebung des US-Leitzinses um 0,25 %-Punkte auf eine Spanne von 1,5-1,75 % etwas unter Druck setzte. Die US-Notenbanker machten damit klar, dass sie die Zinsen nicht schneller erhöhen wollen, um nicht die Exportwirtschaft zu gefährden. Auch die Wirkung der verhängten US-Importzölle auf Aluminium und Stahl scheinen zumindest für Sojabohnen aus der Schussflanke zu weichen, ging das USDA-Büro in Peking davon aus, dass China im kom

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
02.07.2026
OTTAWA/BRÜSSEL. In Kanada kam es bei der Leinsaataussaat zu Verzögerungen. Kleinere Anbauflächen als erwartet sind die Folge. EU-Länder haben in der Saison 2025/2026 mehr als 680.000 mt Leinsaat importiert.
Ölsaaten
02.07.2026
NEU-DELHI/BRÜSSEL. Im Juli wird einer weiterer Sesam-Tender erwartet. Das wirkt sich auf die Preise aus. Indiens Exporte sind gegenüber dem Vorjahr gesunken.
Ölsaaten
01.07.2026
OTTAWA. Statistics Canada hat die Anbauprognose für die Aussaat 2026/2027 um 23% reduziert. Niederschläge sorgen für eine positive Entwicklung der Pflanzen. EU-Länder haben ihre Importe 2026/2027 um 4% gesteigert.
Ölsaaten
01.07.2026
DALIAN. Da mittlerweile kaum noch EU-konforme Ware verfügbar ist, richtet sich der Blick zunehmend auf die Entwicklung der neuen Kürbiskernernte. Vor allem die Erträge werden sich als entscheidend für die Preisentwicklung herausstellen.