Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Sojabohnen: Black Friday-Discount für Soja

2. Dezember 2019 um 13:56 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO. In den USA konnten sich die Sojapreise trotz guter Exportentwicklung nicht halten. Vom Black Friday-Discount für Soja sprach der Handel. Problem sind die festgefahrenen Handelsgespräche zwischen USA und China. Auch Brasiliens Sojamarkt steht heftig unter Druck. Die Sojaprämien für spätere Termine schmelzen ab.

In den USA blieb die Marktlage für Sojabohnen auch zur neuen Woche schwach. Dabei notierten Sojabohnen beim Fronttermin mit 879 Cent je Bushel nochmals um gut 3 Cent niedriger als vor dem verlängerten Thanksgiving-Wochenende zuletzt. Der US-Handel sprach vom Black Friday-Discount für Soja. Auch die angekündigte zweite Schneefront, die von der Atlantikküste in Richtung Mittleren Westen ziehen soll, lieferte keinen festeren Impuls. Der US-Sojabohnenexport in Höhe von 1.664.100 mt, immerhin 14 % über der Vorwoche und 25 % über dem vierwöchigen Durch

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
03.09.2026
OTTAWA/BRÜSSEL. Wetterbedingte Ernteverzögerungen könnten den kanadischen Händlern den Start in die neue Saison zusätzlich erschweren. Die Konkurrenz aus Russland und Kasachstan ist groß. EU-Länder haben ihre Leinsaatimporte aus Kanada in den letzten zwei Monaten verdreifacht.
Ölsaaten
03.09.2026
ASTANA. Kasachische Bauern haben in diesem Jahr weit mehr Leinsaat angebaut als zunächst erwartet. Geringere Erträge bremsen den Produktionszuwachs allerdings. Die Saison 2026/2027 könnte mit weiteren logistischen Herausforderungen aufwarten.
Ölsaaten
02.09.2026
SOFIA/DALIAN. In ihrem aktuellen Bericht hat die Europäische Kommission Ernteschätzungen für viele EU-Länder gesenkt, Bulgarien und Rumänien gehören zu den wenigen Ausnahmen. In der Ukraine haben die Bauern mit der Sonnenblumenkernernte begonnen. Trockenheit hat die Kernbildung in China beeinträchtigt.
Ölsaaten
31.08.2026
OTTAWA/ASTANA. Kanadische Bauern haben mit der Senfernte begonnen. Die Erträge können die Erwartungen bislang nicht ganz erfüllen. In Kasachstan haben die Preise für neue Ernte zugelegt.