Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Soja: Gute Aussicht auf neue Rekordernte

28. August 2020 um 10:22 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Vormittag mit Einschätzungen des Handels. Die Lage in den USA wegen Hurrikan „Laura“. IGC präsentiert Augustprognose.

Hurrikan „Laura“ verwüstet und überflutet US-Golf-Küstengebiete
Der Hurrikan „Laura“ ist im US-Bundesstaat Louisiana als Sturm der Kategorie 4 aufs Land getroffen und zog zuletzt in nordöstlicher Zugrichtung etwas abgebremst weiter. Das US-Hurrikan-Zentrum befürchtet in einigen Küstenorten Louisianas Sturmfluten von fast sechs Metern Höhe, die sich in weitere Landesteile erstrecken könnten. Erinnerungen an „Katrina“ wurden wieder wach. Durch den Hurrikan könnte es Niederschl&auml

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
20.05.2026
ASTANA/BRÜSSEL. In Kasachstan geht die Leinsaataussaat gut voran. Gute Wetterverhältnisse unterstützen die positiven Erwartungen. Experten sprechen sich gegen die Erhebung möglicher Exportzölle auf kasachische Ölsaaten aus.
Ölsaaten
20.05.2026
SOFIA/KYJIW. Die Saison 2025/2026 schreitet stetig voran. Mit jedem Monat der vergeht, bevor die neue Ernte im Sommer verfügbar wird, verringern sich die ohnehin schon knappen Bestände weiter.
Nüsse
18.05.2026
NEU-DELHI. Die indische Regierung verkauft ihre Erdnussbestände teurer als erwartet, was dem Markt eine gewisse Unterstützung bietet. Geopolitische Faktoren erschweren zudem den Import anderer Speiseöle. Dennoch könnte es bald zu Preisrückgängen kommen.
Ölsaaten
14.05.2026
NEU-DELHI/DODOMA. In Tansania wurde letzte Woche die Sesamsaison 2026/27 eröffnet, und die Erzeuger zeigen sich optimistisch bezüglich der Preisentwicklung. In Indien zeigt die Sommerernte ein uneinheitliches Bild. Chinas hohe Bestände dämpfen die Kaufaktivität.