Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Raps: Ernüchterung nach dem Kursfeuerwerk

15. Oktober 2019 um 15:57 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

HAMBURG. In Kanada setzten die Canolakurse nach unten. Dabei blieben Kanadas Börsen und Handel gestern wegen Thanksgiving geschlossen. Bei Brokern wuchs die Skepsis über den Teilerfolg der Handelsgespräche mit China, Peking wäre noch weit davon entfernt, 50 Milliarden US-Dollar für Agrargüter aus den USA auszugeben, hieß es. Druck vom Palmöl der der malaysische Präsident, weil dieser Indiens Vorgehensweise im Streit um die Autonomie in der Kaschmir-Region kritisierte.

In Kanada ruderten die Canolakurse am Mittag weiter zurück auf unter 459 Kanadische Dollar. Gestern blieben Kanadas Börsen und Handel wegen Thanksgiving geschlossen. Aber trockenmildere Witterung in weiten Teilen Kanadas dürfte die Canolaernte wieder beschleunigen, nachdem die Ernte am letzten Wochenende wegen Schneefällen zunächst im Westen, dann im Osten Kanadas zum Stillstand gekommen waren. Auch viel Optimismus, der wegen des Teilerfolgs bei den Handelsgesprächen mit China zunächst aufkam, stützte den Markt. Zuletzt überlagerte aber Skepsis d

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.08.2026
WASHINGTON, D.C./KYJIW. Mit dem aktuellen WASDE-Report hält das USDA an seinen positiven Ernteprognosen für die Saison 2026/2027 fest. Marktteilnehmern zufolge könnte es im Sonnenblumenölmarkt zu Verschiebungen kommen. EU-Länder verzeichneten zwischen Juli und Mitte August wieder hohe Importe aus Argentinien.
Nüsse
17.08.2026
NEU-DELHI/REUS. Der indische Erdnussmarkt steht nach den jüngsten Preisrückgängen und angesichts höherer Ernteerwartungen unter Druck. Der INC hat neue Schätzungen für die globale Erdnussproduktion 2026/27 bekanntgegeben.
Ölsaaten
13.08.2026
NEU-DELHI/SEOUL. Die Sesampreise sind zuletzt deutlich gefallen, während die Importe nach China und Südkorea sanken. In Indien verlagert sich der Anbau zwischen den Regionen.
Öle
12.08.2026
ANKARA. Vertreter der türkischen Branche sind empört über den zusätzlichen Einfuhrzoll, der in den USA auf Olivenöl erhoben wird. Die Produktion und der Export stehen vor zahlreichen Herausforderungen. Die Preise sind zudem unverhältnismäßig hoch.