Ölsaaten - Öle

Ölsaaten: Neue Zolldaten aus China

26. November 2020 um 13:36 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Mittag mit Einschätzungen des Handels. Rabobank präsentiert neue Soja-Prognose. Neue Zolldaten aus China. Raps profitiert von Palm- und Rohöl.

Sojabohnen: Rabobank veranschlagt Brasilienernte niedriger
Die US-Sojabohnenkurse gaben wegen Gewinnmitnahmen infolge Thanksgiving nach. Kleine Rücksetzer beim Kursverlauf von US-Sojabohnen waren auch auf chinesische Stornierungen zurückzuführen. In Südamerika verschärft sich jedoch Dürresituation. Einige wichtige Regenfälle werden in den nächsten ein bis zwei Wochen zuerst Argentinien, dann abgeschwächt Südbrasilien erreichen, meldete der US-Wetterdienst Best Weather. Laut Zollangaben aus China wurden

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
02.10.2023
NEU-DELHI. Anhaltende Regenfälle sorgen dafür, dass die indischen Erdnüsse der neuen Ernte bisher noch nicht mit ihrer Qualität überzeugen können. Die chinesischen Käufe werfen Fragezeichen auf, während die Regierung in Gujarat die Landwirte unterstützt.
Ölsaaten
28.09.2023
OTTAWA/ASTANA. Marktteilnehmer gehen davon aus, dass die kasachische Leinsaaternte in diesem Jahr nicht vor November im Markt verfügbar sein wird.
Ölsaaten
28.09.2023
NEU-DELHI/ABUJA. Geringere Produktionserwartungen und gute Inlandsnachfrage sorgen für festere Preise im indischen Sesammarkt. Die Verfügbarkeit neuer Ernten aus anderen Ursprüngen negiert dies zum Teil aber wieder.
Ölsaaten
27.09.2023
SOFIA/CHISINAU. Noch immer gibt es mit den betroffenen EU-Staaten keine für alle Beteiligten zufriedenstellende Einigung bezüglich der Agrar-Importe aus der Ukraine. Aber es wird daran gearbeitet. Derweil verlangen auch moldawische Erzeuger Maßnahmen von Seiten der Regierung.