Ölsaaten - Öle

Ölsaaten: Ukrainischer Rapsanbau büßt kräftig Stellenwert ein

3. Dezember 2020 11:49, Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Mittag mit Einschätzungen des Handels. Soja- und Rapskurse zeigen schwachen Rebound. Der Sojamarkt konzentriert sich jetzt auf Brasilien. Die Ukraine überrascht mit extremen Anbaurückgang. Australischer Canola kommt jetzt an den Markt.

Sojabohnen: Brasiliens Exporte im November stark gefallen
US-Sojabohnen verzeichnen nach spürbaren Kursverlusten in Chicago leichten Rebound. Dabei hatten zuvor Regenfälle in Argentinien und Brasilien die Kurse massiv unter Druck gesetzt. Analyst StoneX hat seine Prognose für Brasiliens Sojaernte um 0,5 auf 133,9 Mio. mt angehoben. Brasiliens Exportverband ANEC äußerte sich optimistisch, dass Brasilien trotz Trockenheit eine Rekordernte von 133 bis 134 Mio. mt einfahren wird. Die neue Sojabohnenernte beginnt im Januar. Im No

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
02.12.2021
OTTAWA/NUR-SULTAN. Der aktuelle Leinsaatbericht von Agriculture and Agri-Food Canada bringt keine Erleichterung für den Markt. In Osteuropa haben sich die Leinsaatpreise auf ihrem hohen Niveau stabilisiert.
Ölsaaten
02.12.2021
CHRUDIM. Die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage reduzieren die Handelsaktivität im tschechischen Blaumohnmarkt, wovon sich die Preise jedoch unbeeindruckt zeigen. Ersten Informationen zufolge könnten die Blaumohnbauern im kommenden Jahr eine ähnliche Fläche besähen wie 2021.
Ölsaaten
01.12.2021
SOFIA/PEKING. Ende November hat die Eurostat noch einmal eine angepasste Schätzung für die EU-Sonnenblumenkernernte veröffentlicht. In China sorgen hohe Inlandsnachfrage aber auch gestiegenes Exportinteresse für steigende Preise.
Ölsaaten
01.12.2021
NEU-DELHI. Marktteilnehmer berichten von einem deutlichen Rückgang der Sesamernte in Indien, weshalb sich die Exporteure nach und nach von ihren Beständen trennen müssen. Indien konnte einen Großteil des aktuellen Tenders für sich entscheiden.