Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Satte Kursaufschläge für Schrot und Öl

16. Dezember 2020 um 09:12 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Mittag mit Einschätzungen des Handels. In Südamerika dreht sich das Wetterkarussel wieder schneller. Argentiniens Streiks scheinen auszuufern.

Sojabohnen: Südamerikas Wettermarkt beherrscht Szene
Laut Branchenverband NOPA haben US-Ölmühlen im November 181,02 Mio. Bushel Sojabohnen verarbeitet, was zwar 2,3 % unter Vormonat lag, jedoch den höchsten Produktionswert für einen Novembermonat darstellte. In Brasilien erreicht die Sojabohnen-Aussaat 95 % der avisierten Anbaufläche, hinkt nur einen Prozentpunkt hinter Vorjahresstand zurück. In Argentinien liegt diese bei 62 %, mit einem Prozentpunkt Rückstand zum fünfjährigen Mittel. Die Wetteraussich

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
02.07.2026
OTTAWA/BRÜSSEL. In Kanada kam es bei der Leinsaataussaat zu Verzögerungen. Kleinere Anbauflächen als erwartet sind die Folge. EU-Länder haben in der Saison 2025/2026 mehr als 680.000 mt Leinsaat importiert.
Ölsaaten
02.07.2026
NEU-DELHI/BRÜSSEL. Im Juli wird einer weiterer Sesam-Tender erwartet. Das wirkt sich auf die Preise aus. Indiens Exporte sind gegenüber dem Vorjahr gesunken.
Ölsaaten
01.07.2026
OTTAWA. Statistics Canada hat die Anbauprognose für die Aussaat 2026/2027 um 23% reduziert. Niederschläge sorgen für eine positive Entwicklung der Pflanzen. EU-Länder haben ihre Importe 2026/2027 um 4% gesteigert.
Ölsaaten
01.07.2026
DALIAN. Da mittlerweile kaum noch EU-konforme Ware verfügbar ist, richtet sich der Blick zunehmend auf die Entwicklung der neuen Kürbiskernernte. Vor allem die Erträge werden sich als entscheidend für die Preisentwicklung herausstellen.