Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Preisverfall auf ganzer Linie

30. September 2020 um 12:57 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Mittag mit Einschätzungen des Handels. Rohöl und Palmöl sorgen für heftigen Druck bei Raps. US-Sojamarkt bricht spürbar ein.

Sojabohnen: Preisrückgang setzt sich fort
Der Kursrückgang setzte sich bei Soja unvermindert fort. Abgesehen vom Export von 100.000 mt US-Sojabohnen nach Mexiko gab es keine Nachfrage Chinas. Ab 1. Oktober begeht China die Nationalfeiertagswoche „Goldene Woche“. Wegen der Feierlichkeiten bleiben viele Geschäfte und Handel bis 7. Oktober geschlossen. Chinas Importeure dürften die Zeit nutzen, um fallende Kurse abzuwarten, sollte die US-Sojaernte tatsächlich 25 % höher als im Vorjahr ausfallen. Im Vorfeld der Veröffent

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.08.2026
WASHINGTON, D.C./KYJIW. Mit dem aktuellen WASDE-Report hält das USDA an seinen positiven Ernteprognosen für die Saison 2026/2027 fest. Marktteilnehmern zufolge könnte es im Sonnenblumenölmarkt zu Verschiebungen kommen. EU-Länder verzeichneten zwischen Juli und Mitte August wieder hohe Importe aus Argentinien.
Nüsse
17.08.2026
NEU-DELHI/REUS. Der indische Erdnussmarkt steht nach den jüngsten Preisrückgängen und angesichts höherer Ernteerwartungen unter Druck. Der INC hat neue Schätzungen für die globale Erdnussproduktion 2026/27 bekanntgegeben.
Ölsaaten
13.08.2026
NEU-DELHI/SEOUL. Die Sesampreise sind zuletzt deutlich gefallen, während die Importe nach China und Südkorea sanken. In Indien verlagert sich der Anbau zwischen den Regionen.
Öle
12.08.2026
ANKARA. Vertreter der türkischen Branche sind empört über den zusätzlichen Einfuhrzoll, der in den USA auf Olivenöl erhoben wird. Die Produktion und der Export stehen vor zahlreichen Herausforderungen. Die Preise sind zudem unverhältnismäßig hoch.