Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Malaysias Palmölmarkt explodiert – Brasilien ist überverkauft

6. November 2020 um 11:13 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Vormittag mit Einschätzungen des Handels. Der malaysische Palmölmarkt erlebt eine sensationelle Kursrallye. In Brasilien drohen Deckungskäufe. Raps steigt über die Marke von 400 EUR/mt.

Sojabohnen: Deckungskäufe auf dem Bildschirm
Die Sojabohnenkurse nahmen die Hürde von 11 USD/Bushel und notierten damit auf dem höchsten Stand seit Juni 2016. Besonders die Trockenheit im Süden Brasiliens heizt derzeit den Markt hoch. Brasiliens Farmer haben bereits einen Großteil ihrer erwarteten Ernte vor Aussaat verkauft. Jetzt gehen Experten davon aus, dass bei niedrigen Ertragserwartungen die Farmer gezwungen sind, Deckungskäufe vorzunehmen. Erneut reflektieren alle Marktbeteiligten das Thema La Niña, mi

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
20.05.2026
ASTANA/BRÜSSEL. In Kasachstan geht die Leinsaataussaat gut voran. Gute Wetterverhältnisse unterstützen die positiven Erwartungen. Experten sprechen sich gegen die Erhebung möglicher Exportzölle auf kasachische Ölsaaten aus.
Ölsaaten
20.05.2026
SOFIA/KYJIW. Die Saison 2025/2026 schreitet stetig voran. Mit jedem Monat der vergeht, bevor die neue Ernte im Sommer verfügbar wird, verringern sich die ohnehin schon knappen Bestände weiter.
Nüsse
18.05.2026
NEU-DELHI. Die indische Regierung verkauft ihre Erdnussbestände teurer als erwartet, was dem Markt eine gewisse Unterstützung bietet. Geopolitische Faktoren erschweren zudem den Import anderer Speiseöle. Dennoch könnte es bald zu Preisrückgängen kommen.
Ölsaaten
14.05.2026
NEU-DELHI/DODOMA. In Tansania wurde letzte Woche die Sesamsaison 2026/27 eröffnet, und die Erzeuger zeigen sich optimistisch bezüglich der Preisentwicklung. In Indien zeigt die Sommerernte ein uneinheitliches Bild. Chinas hohe Bestände dämpfen die Kaufaktivität.