Ölsaaten - Öle

Ölsaaten: Kurseinbruch auf breiter Linie

11. März 2021 um 12:44 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Mittag mit Einschätzungen des Handels. Brasiliens Wetterdienste erwarten trockeneres Wetter. Raps und Sonnenblumen können die Kurse nicht halten. Kassamarkt reagiert deutlicher heftiger. Mit neuen Anbaudaten zu Rapssaat und Sonnenblumenkernen.

Sojabohnen: Meteorologen erwarten in Brasilien trockeneres Wetter
In Brasilien soll sich das Erntewetter nächste Woche erheblich verbessern. Dies würde zu einer Beschleunigung der stark verzögerten Sojaernte führen, mit der Folge, dass das brasilianische Sojaangebot deutlich zunimmt und die Kurse unter Druck geraten. Anders ist die Lage in Argentinien. Die Getreidebörse in Rosario hat ihre Prognose zur argentinischen Sojaernte gestern von 49 auf 45 Mio.mt reduziert. Dies überraschte den Markt, weil die Experten des US

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
02.10.2023
NEU-DELHI. Anhaltende Regenfälle sorgen dafür, dass die indischen Erdnüsse der neuen Ernte bisher noch nicht mit ihrer Qualität überzeugen können. Die chinesischen Käufe werfen Fragezeichen auf, während die Regierung in Gujarat die Landwirte unterstützt.
Ölsaaten
28.09.2023
OTTAWA/ASTANA. Marktteilnehmer gehen davon aus, dass die kasachische Leinsaaternte in diesem Jahr nicht vor November im Markt verfügbar sein wird.
Ölsaaten
28.09.2023
NEU-DELHI/ABUJA. Geringere Produktionserwartungen und gute Inlandsnachfrage sorgen für festere Preise im indischen Sesammarkt. Die Verfügbarkeit neuer Ernten aus anderen Ursprüngen negiert dies zum Teil aber wieder.
Ölsaaten
27.09.2023
SOFIA/CHISINAU. Noch immer gibt es mit den betroffenen EU-Staaten keine für alle Beteiligten zufriedenstellende Einigung bezüglich der Agrar-Importe aus der Ukraine. Aber es wird daran gearbeitet. Derweil verlangen auch moldawische Erzeuger Maßnahmen von Seiten der Regierung.