Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Höhenflug bei Soja

14. September 2020 um 13:29 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Mittag mit Einschätzungen des Handels.

Sojabohnen: Schrot legt heftig zu
Die Kurse für US-Sojabohnen überstiegen die Marke von 10 US-Dollar, so hoch wie seit Dezember 2017 nicht mehr. Die Abwärtskorrektur bei der US-Sojabohnenernte um 3 auf 117,38 Mio. mt und Senkung der US-Sojabohnen-Endbestände um 4 auf 12,52 Mio. mt trieben die Sojakurse in Asien und Chicago. Die Anhebung Brasiliens kommender Sojaernte um 2 auf den Rekordwert von 133 Mio. mt ging dabei unter. Wochenexporte von 3,162 Mio. mt US-Sojabohnen für 2020-21 und von 2,538 Mio. mt für die alte Saison befeuerten den S

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
01.10.2026
DALIAN. In China ist die Produktionsprognose für Sojabohnen nicht ganz so relevant wie andere Faktoren. Es wird erwartet, dass sich die Trends in der neuen Saison gegensätzlich werden.
Ölsaaten
01.10.2026
ABUJA/NEU-DELHI. In Nigeria trifft die neue Ernte in den Handelsmärkten ein. In Indien ist die Kharif-Aussaat so quasi abgeschlossen. Chinas Sesamimporte liegen etwa auf dem Vorjahresniveau.
Ölsaaten
30.09.2026
SOFIA/KYJIW. Das Eintreffen der neuen Ernte setzt die Sonnenblumenkernpreise im bulgarischen Markt unter Druck. In der Ukraine ist die Ernte zu rund einem Drittel eingefahren. EU-Länder haben ihre Importe seit Anfang Juli um fast 80% gesteigert.
Ölsaaten
30.09.2026
OTTAWA/ASTANA. Kanadische Bauern konnten auch in diesem Jahr gute Erträge erzielen. Hohe Überhangbestände aus dem Vorjahr bilden ein zusätzliches Versorgungspolster. Die Preise für kanadische Leinsaat bleiben so günstig wie seit Jahren nicht mehr.