Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Corona-Krise trübt Aktien- und Finanzmärkte ein

22. September 2020 um 13:04 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Vormittag mit Einschätzungen des Handels.

Sojabohnen: US-Sojaernte angelaufen
Der US-Sojamarkt zeigte weitere Kursverluste in Chicago, die mit dem Beginn der US-Sojabohnenernte zusammenhängt. In den USA waren laut Crop Progress Report 6 % der US-Sojaernte gedroschen, ganz auf Linie des vierjährigen Mittels. Die Trump-Regierung unterstützt die US-Farmer mit weiteren 13 Mrd. US-Dollar, bereits im April hatte die US-Regierung 19 Mrd. USD an Corona-Hilfen bereitgestellt. Dabei sind für Sojabohnen Hilfen von 31 Cent/Bushel vorgesehen. Auch für Brasilien Süden, wo Trocke

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.08.2026
WASHINGTON, D.C./KYJIW. Mit dem aktuellen WASDE-Report hält das USDA an seinen positiven Ernteprognosen für die Saison 2026/2027 fest. Marktteilnehmern zufolge könnte es im Sonnenblumenölmarkt zu Verschiebungen kommen. EU-Länder verzeichneten zwischen Juli und Mitte August wieder hohe Importe aus Argentinien.
Nüsse
17.08.2026
NEU-DELHI/REUS. Der indische Erdnussmarkt steht nach den jüngsten Preisrückgängen und angesichts höherer Ernteerwartungen unter Druck. Der INC hat neue Schätzungen für die globale Erdnussproduktion 2026/27 bekanntgegeben.
Ölsaaten
13.08.2026
NEU-DELHI/SEOUL. Die Sesampreise sind zuletzt deutlich gefallen, während die Importe nach China und Südkorea sanken. In Indien verlagert sich der Anbau zwischen den Regionen.
Öle
12.08.2026
ANKARA. Vertreter der türkischen Branche sind empört über den zusätzlichen Einfuhrzoll, der in den USA auf Olivenöl erhoben wird. Die Produktion und der Export stehen vor zahlreichen Herausforderungen. Die Preise sind zudem unverhältnismäßig hoch.