Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Chinas Weiterverkäufe machen neugierig

8. Februar 2021 um 13:26 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Mittag mit Einschätzungen des Handels. Regen in Brasilien. Soja- und Palmölweiterverkäufe Chinas. Kanada überrascht mit neuen Kennzahlen. Neue Ernte im Abverkauf. Mit Kursnotierungen zu Frankreichs Sonnenblumenkernen.

Sojabohnen: Chinas Kaufbedarf rückt nach hinten
Der Sojamarkt gab in Chicago leicht nach, weil keine neuen Exportbuchungen bekannt wurden. Chinesische Verarbeiter haben in den letzten beiden Wochen gut zehn Schiffsladungen brasilianischer Sojabohnen sowie Palmen- und Sojaöle weiterverkauft, was auf starken Rückgang der Margen bei der Sojaverarbeitung in China zurückzuführen ist, berichtet AgriCensus. Weitere Regenfälle verzögern die Ernte in Brasilien. Damit wird es wahrscheinlicher, dass sich Brasiliens Exportprogramm über

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
20.05.2026
ASTANA/BRÜSSEL. In Kasachstan geht die Leinsaataussaat gut voran. Gute Wetterverhältnisse unterstützen die positiven Erwartungen. Experten sprechen sich gegen die Erhebung möglicher Exportzölle auf kasachische Ölsaaten aus.
Ölsaaten
20.05.2026
SOFIA/KYJIW. Die Saison 2025/2026 schreitet stetig voran. Mit jedem Monat der vergeht, bevor die neue Ernte im Sommer verfügbar wird, verringern sich die ohnehin schon knappen Bestände weiter.
Nüsse
18.05.2026
NEU-DELHI. Die indische Regierung verkauft ihre Erdnussbestände teurer als erwartet, was dem Markt eine gewisse Unterstützung bietet. Geopolitische Faktoren erschweren zudem den Import anderer Speiseöle. Dennoch könnte es bald zu Preisrückgängen kommen.
Ölsaaten
14.05.2026
NEU-DELHI/DODOMA. In Tansania wurde letzte Woche die Sesamsaison 2026/27 eröffnet, und die Erzeuger zeigen sich optimistisch bezüglich der Preisentwicklung. In Indien zeigt die Sommerernte ein uneinheitliches Bild. Chinas hohe Bestände dämpfen die Kaufaktivität.