Ölsaaten - Öle

Ölsaaten: China geht an die Grenze bei Sojaöl

23. März 2021 um 14:10 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Mittag mit Einschätzungen des Handels. Wieder einmal gerät China in den Fokus wichtiger Preiserwartungen. Kanada baut die Verarbeitungskapazitäten für Ölsaaten weiter aus. Die Verlängerung des Lockdowns in Deutschland und rückläufige Nachfrage Chinas beim Benzin belasten den Rohölmarkt.

Sojabohnen: Chinas Sojaölvorräte auf Drei-Jahrestief gesunken
Sojabohnen legten wieder zu, was mit auf Drei-Jahrestief gesunkenen Sojaölbeständen Chinas zusammenhing. Laut CNGOIC wurden die Sojaölreserven Chinas Ende letzte Woche auf 760.000 mt geschätzt, gut 9,6% niedriger als in der Vorwoche und 650.000 mt tiefer als im Vorjahr. Dies befeuerte nicht nur den Sojaölmarkt, sondern zog auch Palmöl mit hoch. Wegen dem hohen Preisniveau bei Sojabohnen hat angeblich Peking die Importeure gebeten, die Einfuhren tempor

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
02.10.2023
NEU-DELHI. Anhaltende Regenfälle sorgen dafür, dass die indischen Erdnüsse der neuen Ernte bisher noch nicht mit ihrer Qualität überzeugen können. Die chinesischen Käufe werfen Fragezeichen auf, während die Regierung in Gujarat die Landwirte unterstützt.
Ölsaaten
28.09.2023
OTTAWA/ASTANA. Marktteilnehmer gehen davon aus, dass die kasachische Leinsaaternte in diesem Jahr nicht vor November im Markt verfügbar sein wird.
Ölsaaten
28.09.2023
NEU-DELHI/ABUJA. Geringere Produktionserwartungen und gute Inlandsnachfrage sorgen für festere Preise im indischen Sesammarkt. Die Verfügbarkeit neuer Ernten aus anderen Ursprüngen negiert dies zum Teil aber wieder.
Ölsaaten
27.09.2023
SOFIA/CHISINAU. Noch immer gibt es mit den betroffenen EU-Staaten keine für alle Beteiligten zufriedenstellende Einigung bezüglich der Agrar-Importe aus der Ukraine. Aber es wird daran gearbeitet. Derweil verlangen auch moldawische Erzeuger Maßnahmen von Seiten der Regierung.