Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Australien fährt hohe Geschütze auf

23. Oktober 2020 um 10:05 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Morgen mit Einschätzungen des Handels. Schnee und Regen verzögern US-Sojaernte. Brasiliens Wetterdienste erwarten mehr Regen. Neue Exportprognosen für Australien.

Sojabohnen: Schnee und Regen verzögern US-Sojaernte
Der US-Sojamarkt konnte die gestrigen Kursgewinne nicht ganz halten. Der wöchentliche US-Sojabohnenexport erreichte mit 2,225 Mio. mt zwar ein gutes Niveau, blieb aber 14 % unter der Vorwoche. Die gute Wirtschaftsentwicklung Chinas mit 4,9 % Plus im 3. Quartal und die Steigerung der Schweinebestände auf über 80 % des Niveaus vor Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest unterstützen gute Sojanachfrage. Schnee und Regen in den High Plains und im Mittleren Westen der USA haben zuletzt die verblei

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
20.05.2026
ASTANA/BRÜSSEL. In Kasachstan geht die Leinsaataussaat gut voran. Gute Wetterverhältnisse unterstützen die positiven Erwartungen. Experten sprechen sich gegen die Erhebung möglicher Exportzölle auf kasachische Ölsaaten aus.
Ölsaaten
20.05.2026
SOFIA/KYJIW. Die Saison 2025/2026 schreitet stetig voran. Mit jedem Monat der vergeht, bevor die neue Ernte im Sommer verfügbar wird, verringern sich die ohnehin schon knappen Bestände weiter.
Nüsse
18.05.2026
NEU-DELHI. Die indische Regierung verkauft ihre Erdnussbestände teurer als erwartet, was dem Markt eine gewisse Unterstützung bietet. Geopolitische Faktoren erschweren zudem den Import anderer Speiseöle. Dennoch könnte es bald zu Preisrückgängen kommen.
Ölsaaten
14.05.2026
NEU-DELHI/DODOMA. In Tansania wurde letzte Woche die Sesamsaison 2026/27 eröffnet, und die Erzeuger zeigen sich optimistisch bezüglich der Preisentwicklung. In Indien zeigt die Sommerernte ein uneinheitliches Bild. Chinas hohe Bestände dämpfen die Kaufaktivität.