Nüsse

Mandeln: Umstrittener neuer Akteur

20. Oktober 2022 um 14:52 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MADRID/SACRAMENTO. Spaniens Mandelexporte sind nicht ganz so schlecht wie für August erwartet, allerdings ist ein neuer und umstrittener Käufer aufgetaucht. Die US-Lieferanten versuchen ihr Bestes, um mit den enttäuschenden Ergebnissen aus September zurechtzukommen.

Russland verstärkt seine Käufe in Spanien

Schätzungen gehen davon aus, dass die Produktion in Spanien in diesem Jahr um 25-30 % oder sogar noch stärker zurückgehen wird, wie Händler berichten. Zuletzt hatte das US-Landwirtschaftsministerium (USDA) erklärt, dass die spanische Produktion im Vergleich zum Vorjahr um 27% auf 68.273 mt sinken werde. Problematisch sind nicht nur die Frühjahrsfröste Anfang April und die schlechte Bestäubung, sondern auch die Trockenheit und die übermäßig hohen Temperaturen i

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
06.12.2023
ORDU. Die marmorierte Baumwanze und geringe Erträge sind schlechte Nachrichten für die türkische Haselnussindustrie. Die Lieferanten betonen auch, dass für die Exporteure viel auf dem Spiel steht.
Nüsse
04.12.2023
WOLLONGBAR/BRÜSSEL. Die australische Macadamia-Ernte entspricht genau den Erwartungen, wie die Australian Macadamia Society (AMS) berichtet.
Nüsse
04.12.2023
NEU-DELHI/AUSTIN. In Indien haben die Ankünfte der neuen Ernte nach dem Diwali-Festival nicht im erhofften Maße angezogen, und auch die neue Kharif-Ernte kämpft mit Herausforderungen. In Texas kam es zu Ernteverzögerungen und extrem hohen Preisen.
Nüsse
28.11.2023
CANBERRA. Die australische Mandelproduktion erlebte nach den letzten ertragreichen Jahren einen herben Rückschlag. Das macht sich auch im Exportmarkt bemerkbar, die Ausfuhr ging im September um satte 20% zurück.