Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Hirse: Ukraine hat erst 4% der Felder besät

2. Mai 2024 um 15:44 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

KYIV/DALIAN. Die ukrainischen Landwirte haben vor wenigen Wochen mit der Aussaat für die Hirseernte 2024 begonnen. Bislang wurden 4% der Fläche besät.

Ukrainische Bauern wollen 85.300 ha bestellen

In der Ukraine geht die Aussaat für Hirseernte 2024 langsam voran. In den letzten Wochen wurden 3.700 ha bestellt, insgesamt ist für dieses Jahr eine Anbaufläche von 85.300 ha vorgesehen.

Im chinesischen Hirsemarkt halten sich Angebot und Nachfrage weiterhin die Waage, entsprechend sind die Preise derzeit weitgehend stabil. Die Aussaat geht auch hier voran und Marktteilnehmer rechnen sogar damit, dass die Preise in nächster Zeit noch einmal leicht nachgeben könnten, da vorerst kein erh&ou

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
16.04.2026
SUCRE. Boliviens Quinoabauern haben für die aktuelle Ernte weniger bunte Sorten angebaut. Die Preise für weiße Quinoa bleiben trotz guter Ernten über den Erwartungen. EU-Länder haben ihre Importe in dieser Saison um 12% gesteigert.
Bio-Rohstoffe
25.03.2026
ASUNCIÓN. In Paraguay sind die Chiabauern vollauf mit der Aussaat für die Ernte 2026 beschäftigt. Die Arbeiten laufen noch bis etwa Mitte April. Das Angebot geht zurück.
Getreide
23.03.2026
DALIAN. Im chinesischen Hirsemarkt halten sich Händler und Erzeuger aktuell mit Angeboten zurück. Die Inlandsnachfrage soll zudem nachlassen. Die weltweite Hirseproduktion 2025/2026 soll um 3% über dem Vorjahresergebnis liegen.
Getreide
23.03.2026
DALIAN/KYJIW. Die steigenden Frachtraten sorgen für geringere Nachfrage nach chinesischem Buchweizen. In der Ukraine rechnen Experten mit einem leichten Rückgang der Anbaufläche.