Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Haselnüsse: Die Realität setzt ein

3. November 2022 um 16:37 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

ORDU. Aggressive Käufe gepaart mit schleppender Nachfrage und unrealistischen Preisen sind eine giftige Mischung für jeden Markt. Jetzt holt die Realität die TMO ein, deren Gebote für Haselnüsse einfach zu attraktiv waren.

TMO bedenkt keine Konsequenzen

Nachdem die Erzeuger in den letzten Wochen Schlange standen, um ihre Lieferungen an die staatliche Organisation zu Konditionen weit über den Marktpreisen von 52-54 TRY/kg zu verkaufen, hat sich die Abnahme nun verlangsamt. Die Händler stellen nicht nur das ehrgeizige Ziel der TMO in Frage, in dieser Saison 220.000 mt Haselnüsse in der Schale zu kaufen, sondern sehen sich auch mit einem praktischen Dilemma konfrontiert.

Das Problem besteht darin, dass die TMO verzweifelt nach zusätzlichen Lager

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
16.04.2025
SACRAMENTO. Die Exporte von US-Walnüssen bleiben in dieser Saison rückläufig. Grund ist unter anderem der Produktionsrückgang um rund 27%.
Nüsse
16.04.2025
ORDU. Während die Frostschäden in den türkischen Anbaugebieten evaluiert werden, geben die Exporteure keine Angebote ab und es werden keine Geschäfte abgeschlossen. Entsprechend gering waren auch die Exporte der letzten Woche.
Nüsse
14.04.2025
NEU-DELHI/BRASÍLIA. Obwohl sich die indischen Erdnusspreise derzeit stabil halten, rechnen Marktexperten mit zeitnahen Rückgängen. Trumps unbeständige Zollandrohungen sorgen für zusätzliches Chaos. In Südamerika neigt sich die Ernte dem Ende entgegen.
Nüsse
14.04.2025
ISTANBUL/TEHERAN. Laut den aktuellen Daten des International Nut and Dried Fruit Council ist die weltweite Pistazienproduktion um 9,1% gestiegen. Dies liegt nicht zuletzt am Rekordergebnis in der Türkei.