Getrocknete Bohnen: Ruhige Märkte vor dem Neujahrsfest

17. Januar 2022 um 11:52 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PEKING. Chinesische Marktteilnehmer berichten von schleppenden Verkäufen und wenig Bewegung auf den Märkten; der Fokus liegt hier bereits auf der Zeit nach dem chinesischen Neujahrsfest, das ab dem 1. Februar gefeiert wird.

Verkäufe schwarzer Kidneybohnen laufen schleppend

Chinesische Händler berichten, dass die Verkäufe schwarzer Kidneybohnen weiterhin langsam laufen. Die Preise liegen für kleine schwarze Kidneybohnen, 99.95% Reinheit bei 1.320 USD/mt FOB Dalian; Bio-Ware wird mit 1.370 USD/mt FOB gehandelt. Damit sind die Preise für konventionelle Ware im Vergleich zu Dezember noch einmal um 20 USD/mt nach oben geklettert, während die Bio-Preise vorerst stabil bleiben. Das Angebot ist begrenzt, trifft aber auch nur auf eine geringe Nachfrage und die H&au

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
09.12.2024
NEU-DELHI/OTTAWA. Nicht nur die große indische Ernte drückt die Preise für Kichererbsen, auch die internationale Konkurrenz, die mit günstigeren Angeboten überzeugen kann, trägt ihren Teil dazu bei. In Kanada hat sich der Handel ein wenig belebt.
Hülsenfrüchte
02.12.2024
NEU-DELHI/OTTAWA. Mögliche US-Zölle auf kanadische Kichererbsen verunsichern die Anbieter und dämpfen den Handel in Kanada. In Indien sind die Preise erneut gesunken, das könnte jedoch bald ein Ende haben.
Hülsenfrüchte
25.11.2024
NEU-DELHI/OTTAWA. Da die USA eine große Kichererbsenernte einfahren werden, besteht weniger Bedarf an Importen aus Kanada. Die dortigen Exporteure müssen ihren Kundenkreis also erweitern. In Indien sinken die Preise weiter.
Trockenfrüchte
19.11.2024
BRÜSSEL/TEHERAN. Die Einfuhren in die EU zeigen, dass die Nachfrage nach Datteln zunimmt. Im Iran sind die Preise in die Höhe geschossen.