Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Bohnen: Preise für Kidneybohnen ziehen an

17. Januar 2024 um 16:11 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PEKING. Während die Preise für chinesische Kidneybohnen in den vergangenen Wochen teils deutlich teurer wurden, halten andere Bohnensorten ihr Preisniveau vorläufig. Hohe Frachtkosten dämpfen die Exportnachfrage.

Schwarze Kidneybohnen werden teurer

Die Preise für chinesische schwarze Kidneybohnen, die sich eine Zeitlang stabil gehalten hatten, haben im Dezember um 20 USD/mt zugelegt und halten dieses Niveau aktuell. Jetzt im Winter versuchen die Landwirte verstärkt, ihre Ware an die Käufer zu bringen, während die Exporteure ihre Lager nur mit dem Nötigsten auffüllen, um bestehende Verträge zu erfüllen. Das macht es schwierig, die Preise noch stärker in die Höhe zu treiben. Ein Problem stellen die durch die Krise im Roten Meer

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
10.11.2025
NEU-DELHI/OTTAWA. Die kanadischen Erzeuger erwarten die größte Kichererbsenernte seit über 20 Jahren, allerdings ist die Qualität hier alles andere als überzeugend. In Indien bieten die Preise nur noch wenig Spielraum für weitere Rückgänge.
Hülsenfrüchte
03.11.2025
NEU-DELHI/OTTAWA. Die Preise für indische Kichererbsen sind zwar aufgrund der geringen Nachfrage gesunken, das könnte sich aufgrund der schrumpfenden Bestände aber bald ändern. In Kanada weisen die Ernteschätzungen große Diskrepanzen auf.
Obst und Gemüse
29.10.2025
PEKING. Die neuen Ernten erreichen die Märkte mittlerweile in großen Mengen, was Druck auf die Preise auf den chinesischen Bohnenmärkten ausübt. Einige Landwirte halten ihre Ware zudem zurück. Viele Käufer decken sich nur nach Bedarf ein.
Nüsse
27.10.2025
ROM. Der ungewöhnliche frühe Saisonstart brachte für die italienischen Edelkastanienhändler sowohl Vor- als auch Nachteile. Die Ernte ist doppelt so hoch wie im Vorjahr ausgefallen und Marktteilnehmer sprechen von einer guten Qualität.