Hülsenfrüchte

Getrocknete Bohnen: Neue Ernte erreicht die Märkte

21. September 2022 um 11:31 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PEKING. Während die Preise für rote Kidneybohnen merklich gestiegen sind, sind die Kosten für schwarze Kidneybohnen und Adzukibohnen rückläufig. Die Ernte in China ist mittlerweile in vollem Gange und die neue Ware trifft nach und nach auf den Märkten ein.

Landwirte haben kaum noch schwarze Kidneybohnen

Wie chinesische Marktteilnehmer berichten, verfügen die Landwirkte mittlerweile über so gut wie keine Bestände schwarzer Kidneybohnen; sie haben ihre Lager erfolgreich leergeräumt. Nur noch eine geringe Anzahl von Händlern verfügt über Ware, allerdings ist die Nachfrage nach wie vor sehr schwach, sodass die Preise sich dennoch rückläufig zeigen. Auch die verarbeitenden Betriebe decken sich nur mit dem Nötigsten ein, um ihre Aufträge zu erfüllen, und sehen von

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
27.11.2023
NEU-DELHI/OTTAWA. Die Preise auf dem indischen Kichererbsenmarkt setzen ihren Aufwärtstrend fort, und aufgrund der Warenknappheit ist hier auch vorerst kein Ende in Sicht. In Kanada rechnen Marktteilnehmer mit einer größeren Anbaufläche für die neue Saison.
Trockenfrüchte
22.11.2023
TEL AVIV. Nach dem Angriff der Hamas Anfang Oktober nimmt der israelische Dattelsektor wieder seine Arbeit auf, wenn auch noch nicht in vollem Maße. Die deutschen Importe zeigen sich indes rückläufig.
Hülsenfrüchte
21.11.2023
NEU-DELHI/BRÜSSEL. Die Rabi-Aussaat für Kichererbsen in Indien ist in vollem Gange. Da die Nachfrage hoch ist und die Preise attraktiv sind, könnte dies zu einem Aufschwung führen. Die Kichererbsenimporte der EU sind auf ein Rekordhoch gestiegen.
Hülsenfrüchte
13.11.2023
NEU-DELHI/OTTAWA. In Indien kam es im Laufe der Saison zu deutlichen Preiserhöhungen, was vor allem an der Knappheit der verfügbaren Ware liegt. Auch in Kanada ist die Ernte klein ausgefallen, allerdings halten sich die Käufer hier vorerst noch zurück.