Hülsenfrüchte

Getrocknete Bohnen: China steigert Mungbohnenimporte

6. Dezember 2023 um 11:04 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PEKING. Nach Angaben des chinesischen Zollamtes hat das Land seine Mungbohnenimporte aus Usbekistan deutlich erhöht. Schneefälle machen das Verladen in einigen Anbaugebieten für schwarze Kidneybohnen schwer.

Schneefälle erschweren den Transport schwarzer Kidneybohnen

Bereits im letzten Monat waren die Preise für schwarze Kidneybohnen auf dem chinesischen Markt leicht gestiegen, und die Preiserhöhungen setzen sich diesmal sogar in noch deutlicherem Maße fort. Als Hauptgrund dafür nennen Marktteilnehmer die begrenzte Verfügbarkeit in den Anbaugebieten, dazu kommt, dass Schneefälle in den letzten Wochen das Verladen und den Transport maßgeblich erschweren. Die hohen Preise sorgen allerdings dafür, dass die Käufer sich zur

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Obst und Gemüse
29.08.2024
PEKING. Hohe Preise senken die Wettbewerbsfähigkeit chinesischer Adzukibohnen auf dem Weltmarkt, was sich auch in den Exporten widerspiegelt. Die Mungbohnenernte steht kurz bevor, und die Anbaufläche für rote Kidneybohnen fällt größer aus als im Vorjahr.
Trockenfrüchte
28.08.2024
JERUSALEM/RIAD. In Israel hat die diesjährige Dattelernte früher begonnen und die Aussichten sind vielversprechend. Auch die Erzeuger in Saudi-Arabien zeigen sich sehr zufrieden.
Hülsenfrüchte
26.08.2024
NEU-DELHI/OTTAWA. Nach der Aufhebung der Lagerungsbeschränkung steigen die Preise auf dem indischen Kichererbsenmarkt kontinuierlich weiter an. In Kanada ist der Markt ruhig, da alle gespannt auf die Ernteergebnisse warten.
Trockenfrüchte
20.08.2024
BRÜSSEL/TEHERAN. Die EU-Importe haben ihren bisherigen Rekord gebrochen, und der Appetit auf Datteln wächst stetig weiter. Im Iran hat die Ernte begonnen.