Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Weizenqualitäten bisher wenig überzeugend

23. Juli 2024 um 13:47 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Die nordeuropäische Weizenernte leidet unter dem ständigen Wetterwechsel mit viel Regen. Erste Einschätzungen zur Weizenqualität zeigen niedrigere Proteinwerte und schwächere hl-Gewichte aus der neuen Ernte. Die Weizenpreise haben spürbar angezogen.

Weizen: Qualitäten bisher wenig überzeugend
Der Fortgang internationaler Weizenernten lieferte neue Daten zur Qualität und Ertrag des Weizens aus neuer Ernte. In den USA war die Winterweizenernte zu 76% abgeschlossen mit recht guten Weizenqualitäten. Die Exportinspektion zeigte bis dahin Buchungen von 2,59 Mio.mt zur neuen Saison, ein Plus von 20% zum Vorjahr. Die Russische Föderation erntete 40,75 Mio.mt Weizen auf 38% der Fläche, die Erträge sollen 8% unter Vorjahr liegen. Markteilnehmer sind allerdings besorgt &u

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
08.07.2025
CHICAGO/PARIS. Russland senkt Exportsteuer für Getreide auf null. US-Präsident Trump kündigte höhere Zölle für Asien an, was US-Exporte belasten dürfte. Frankreichs Weizenernte kommt gut voran. Brüssel setzt jährliche Importquoten für ukrainisches Getreide nach unten.
Getreide
18.06.2025
CHICAGO/PARIS. Algerien kauft großen Weizen-Tender. Schwarzmeerweizen wird für Juli preiswerter. Heißes und trockenes Wetter in weiten Teilen der EU-27 sorgt den Handel. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Getreide
17.06.2025
CHICAGO/PARIS. Tallage überrascht mit höheren Ernteprognosen für EU. Algerien und Tunesien kaufen Weizen. Brasiliens zweite Maisernte wird immer größer. Angriffe Israels auf Iran treiben Rohölpreis.
Getreide
12.06.2025
LIMA/SUCRE. Entgegen den Erwartungen war das Ergebnis der peruanischen Ernte ernüchternd. Das treibt auch die Preise in Bolivien in die Höhe. Im indischen Markt hingegen sind die Preise in den letzten Wochen gesunken.