Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Ukrainischer Getreidekorridor erneut in Gefahr

31. August 2022 um 13:08 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Mittag. Die Lage am ukrainischen Getreideexport-Korridor entwickelt sich nervös. 50 Schiffe stehen zur weiteren Beladung in der Warteschleife. Brasiliens Maisexporte legen fulminant zu. Mit neuen EU-Import- und Exportdaten.

Weizen: Lage am ukrainischen Getreideexport-Korridor bleibt nervös
Eine von der Ukraine gestartete Gegenoffensive im Osten des Landes hat Befürchtungen geschürt, dass Russland die Vereinbarung über Getreidelieferungen von ukrainischen Schwarzmeerhäfen nicht verlängern wird. Dadurch könnten ukrainische Getreideexporte zurückfallen. Gestern hatten 6 Schiffe mit 183.000 mt Getreide/Ölsaaten ukrainische Schwarzmeerhäfen verlassen. Bis dahin erhielten 61 Frachtschiffe mit 1,5 Mio t Lebensmitteln Exportfreig

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
02.07.2026
CHICAGO/PARIS. Frankreichs Weizenerträge streuen stark. Ukrainische Exporte legen zu. Hitzewellen dämpfen europäische Ernteerwartungen für Mais. Die aktuelle Preislage zur neuen Ernte.
Getreide
24.06.2026
BONN. Das Deutsche Maiskomitee e. V. (DMK) hat in der 25. Kalenderwoche (15.-21.06.2026) die Länderdienste zum aktuellen Stand des Maises befragt.
Getreide
18.06.2026
CHICAGO/PARIS. Die Weizenernte in den USA läuft auf vollen Touren, in Europa steht sie unmittelbar bevor. Der Wettermarkt und das Abkommen zwischen den USA und dem Iran dürfte auch den Getreidehandel im Nahen Osten wieder deutlich beleben. Algerien kauft viel Weizen.
Getreide
11.06.2026
CHICAGO/PARIS. COCERAL erwartet höhere EU-Weizenernte und niedrigere EU-Maisernte. Regen beeinträchtigt die Erntequalität in den USA und womöglich auch in Teilen Russlands. Auf Frankreich rollt eine neue Hitzewelle zu. Argentiniens Maisernte legt weiter zu.