Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Ukraines Abhängigkeit von Unterstützung Westeuropas wächst

20. Februar 2025 um 12:27 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Frostrisiken für Weizen in den USA und Russland wieder gesunken. Alte Ernte preiswerter als zur kommenden Saison. Folgen der Trump-Pläne zur Beilegung des Konflikts zwischen Russland und Ukraine werfen viele Fragen auf. Mit EU-Import- und Exportdaten.

Weizen: Alte Ernte preiswerter als zur kommenden Saison
CHICAGO/PARIS. Die Weizenpreise fielen, nachdem Kahlfröste in den USA und Russland nachließen. Durch Schneefall schützende Schneedecken und darauffolgende wärmere Temperaturen haben das Risiko von Frostschäden in Weizengebieten der USA, Russlands, der Ukraine und Kasachstans gemindert. Dabei sanken die Bestandsbonitierungen für US-Winterweizen um 2 Prozentpunkte auf 33% guter-exzellente Pflanzen. US-Weizenexporte gingen in der Woche bis 13. Februar um 56% auf 250.00

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
03.11.2026
CHICAGO/PARIS. Westeuropäischer Weizen stabilisiert sich leicht, nachdem das Schwarzmeer-Exportangebot überschaubar bleibt. Mit neuer Ware aus Argentinien und Australien dürfte das Angebot wachsen. Für Mais erwartet der Handel deutlichen Preisrückgang.
Getreide
29.10.2026
CHICAGO/HAMBURG. Russland öffnet die Straße von Kertsch. Aufgrund gestieger Weizenvorräte im Schwarzmeerraum nimmt der Exportdruck jetzt zu. Auf der Südhalbkugel steigen Weizenernten an. Südafrika steuert auf höchste Maisernte zu. Preisaktualisierung!
Getreide
26.10.2026
CHICAGO/HAMBURG. Importeure kaufen erheblich weniger Weizen aus Russland. Avisierter Friedensprozess im Russland-Ukraine-Konflikt äußerst fragwürdig. Ukrainische Maistransporte verspäten und verteuern sich.
Getreide
22.10.2026
CHICAGO/HAMBURG. Hoffnungen auf neue Friedensgespräche zwischen Russland und der Ukraine lassen Weizenpreise sinken. Argentinien und Australien steuern auf höhere Weizenernten zu. Expana senkt Prognose für EU-Maisernte. EU verdrängt Mais durch Weizen. Preisaktualisierung!