Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Die Lage vor der Ernte

18. Juni 2026 um 14:18 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Die Weizenernte in den USA läuft auf vollen Touren, in Europa steht sie unmittelbar bevor. Der Wettermarkt und das Abkommen zwischen den USA und dem Iran dürfte auch den Getreidehandel im Nahen Osten wieder deutlich beleben. Algerien kauft viel Weizen.

Weizen: Die Lage kurz vor der neuen Ernte
Die Weizenmärkte setzen seit Wochenbeginn ihre Erholung fort. Besonders in Chicago kam es zu kräftigen Gewinnen. Während in den USA die Ernte mit 25% Fortgang in vollem Gang ist, steht sie in Europa unmittelbar bevor. Temperaturen von bis zu 40 Grad Celsius könnten die Ernte beim größten EU-Weizenproduzenten schädigen. In Südrussland dürfte sich indes die Weizenernte wegen Regenfällen verzögern. Unterstützt wurde der Preisanstieg auch durch Weizenk&a

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
11.06.2026
CHICAGO/PARIS. COCERAL erwartet höhere EU-Weizenernte und niedrigere EU-Maisernte. Regen beeinträchtigt die Erntequalität in den USA und womöglich auch in Teilen Russlands. Auf Frankreich rollt eine neue Hitzewelle zu. Argentiniens Maisernte legt weiter zu.
Getreide
09.06.2026
CHICAGO/PARIS. Die Märkte kippen weiter abwärts, in Erwartung noch besserer Ernten der Schwarzmeerregion und gleichzeitig sinkender Exportnachfrage. Dabei verstärken höhere Überhänge den Marktdruck zusätzlich. Die hiesigen Prämien zur neuen Ernte schmelzen heftig ab.
Getreide
04.06.2026
CHICAGO/PARIS. Der Getreidemarkt koppelt sich stärker vom Rohölmarkt ab und preist günstigere Wetterbedingungen zur kommenden Ernte ein. Auch gestiegene Lagervorräte in Russland und der EU belasten die neue Ernte. Marokko fällt als wichtiger Weizenimporteur für die EU vorerst aus.