Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Russlands Weizenbestände nehmen massiv zu

24. Januar 2023 um 12:40 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Mittag. Weizen setzt Abwärtstrend massiv fort. Russland sorgt durch Exportzwang weiterhin für Kursdruck. Niederschläge Südamerikas verbessern Ertragsaussichten für Mais. Ukrainische Exporte nehmen wieder an Fahrt auf.

Weizen: Futterweizenangebot steigt massiv
Der Weizenmarkt setzt den Abwärtstrend. In den USA zerstreuten reichliche Niederschläge in Teilen von Kansas und Colorado Bedenken über Bodenfeuchtigkeitsdefizite. Chicago reagierte mit Kursverlusten für Weizen. Die wöchentlichen US-Weizenexporte stiegen um 2,6% auf 334.217 mt, die Gesamtmenge für die Saison erreichte 12,76 Mio.mt, was 3,7% weniger ist als im Vorjahr. Agriculture and Agri-Food Canada (AAFC) schätzen im Januar-Bericht die Weizenproduktion Kanadas 2023/24 auf 34,3 Mio.mt, was d

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
17.04.2025
CHICAGO/PARIS. Weizen dreht vor Ostern erneut ins Minus. Frankreich beklagt extrem schwache Nachfrage. Moskau präsentiert erste Schätzungen. Türkische Importquote für Mais erst zur Hälfte ausgeschöpft. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Getreide
16.04.2025
LIMA/SUCRE. Ende April soll die Ernte in Peru und Bolivien in Schwung kommen, und die Aussichten sind durchaus positiv. Die Nachfrage in der EU steigt zudem merklich, und die beiden südamerikanischen Länder sind auch hier die wichtigsten Lieferanten.
Getreide
15.04.2025
CHICAGO/PARIS. Tallage erwartet höhere EU-Weizenernte. Die Saatenstände kurz vor Ostern. Frankreich hofft auf Nachfragebelebung Algeriens. Die Lage nach den Zoll-Aussetzungen. Preisaktualisierung!
Getreide
03.04.2025
CHICAGO/PARIS. Die Trump-Regierung führt 10% Basiszoll auf internationale Importe ein, für viele Länder gelten erheblich höhere Abgaben von bis zu 50%. Der Handel erwartet, dass viele Länder mit empfindlichen Gegenmaßnahmen reagieren werden. Insofern bleibt der Markt hoch volatil.