Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Preisdruck setzt sich vehement fort

30. Juli 2024 um 12:41 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Die Weizenernte gestaltet sich in Westeuropa wegen andauernder Regenfälle schwierig und lässt Protein- und hl-Gewichte sinken. Bis zur Wochenmitte soll sich die Ernte aber beschleunigen. Sorge um schlechte Ernte Frankreichs wächst. Hitze in der Ukraine ist aber vorbei.

Weizen: Sorge um schlechte Ernte Frankreichs wächst
Der Weizenmarkt gerät unter Druck, nachdem sich sehr gute Ernten in den USA und Kanada bestätigen. Auch die abklingende Hitzewelle in den USA hat Befürchtungen über Ertragsverluste bei US-Sommerweizen zerstreut. Russlands Exportdruck belastet weiterhin die Preisentwicklung von Weizen, während die Ernteschätzungen schrittweise um 0,5 auf 84,7 Mio.mt angehoben werden. Dabei  rechnet man mit hohen Erträgen im östlichen Teil des Wolga-Tals, im Ural und in

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
02.07.2026
CHICAGO/PARIS. Frankreichs Weizenerträge streuen stark. Ukrainische Exporte legen zu. Hitzewellen dämpfen europäische Ernteerwartungen für Mais. Die aktuelle Preislage zur neuen Ernte.
Getreide
24.06.2026
BONN. Das Deutsche Maiskomitee e. V. (DMK) hat in der 25. Kalenderwoche (15.-21.06.2026) die Länderdienste zum aktuellen Stand des Maises befragt.
Getreide
18.06.2026
CHICAGO/PARIS. Die Weizenernte in den USA läuft auf vollen Touren, in Europa steht sie unmittelbar bevor. Der Wettermarkt und das Abkommen zwischen den USA und dem Iran dürfte auch den Getreidehandel im Nahen Osten wieder deutlich beleben. Algerien kauft viel Weizen.
Getreide
11.06.2026
CHICAGO/PARIS. COCERAL erwartet höhere EU-Weizenernte und niedrigere EU-Maisernte. Regen beeinträchtigt die Erntequalität in den USA und womöglich auch in Teilen Russlands. Auf Frankreich rollt eine neue Hitzewelle zu. Argentiniens Maisernte legt weiter zu.