Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Preisdruck setzt sich vehement fort

30. Juli 2024 um 12:41 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Die Weizenernte gestaltet sich in Westeuropa wegen andauernder Regenfälle schwierig und lässt Protein- und hl-Gewichte sinken. Bis zur Wochenmitte soll sich die Ernte aber beschleunigen. Sorge um schlechte Ernte Frankreichs wächst. Hitze in der Ukraine ist aber vorbei.

Weizen: Sorge um schlechte Ernte Frankreichs wächst
Der Weizenmarkt gerät unter Druck, nachdem sich sehr gute Ernten in den USA und Kanada bestätigen. Auch die abklingende Hitzewelle in den USA hat Befürchtungen über Ertragsverluste bei US-Sommerweizen zerstreut. Russlands Exportdruck belastet weiterhin die Preisentwicklung von Weizen, während die Ernteschätzungen schrittweise um 0,5 auf 84,7 Mio.mt angehoben werden. Dabei  rechnet man mit hohen Erträgen im östlichen Teil des Wolga-Tals, im Ural und in

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
15.07.2025
CHICAGO/PARIS. Höhere Weizenernten in Russland und der EU-27 sorgen für Druck am Markt. Frankreichs Weizenernte macht deutliche Fortschritte. Algerien kauft Weizen. Türkei erlässt Einfuhrsteuer auf 500 mt Mais. Trump-Regierung droht mit weiteren Zöllen.
Getreide
10.07.2025
CHICAGO/PARIS. Ernteunterbrechungen in Nordwesteuropa und niedrige Erzeugerpreise haben die Kursverläufe in Paris gestützt. Bessere Ernten in EU-27 und in Russland dürften den Preisspielraum jedoch stark begrenzen. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Getreide
08.07.2025
CHICAGO/PARIS. Russland senkt Exportsteuer für Getreide auf null. US-Präsident Trump kündigte höhere Zölle für Asien an, was US-Exporte belasten dürfte. Frankreichs Weizenernte kommt gut voran. Brüssel setzt jährliche Importquoten für ukrainisches Getreide nach unten.
Getreide
18.06.2025
CHICAGO/PARIS. Algerien kauft großen Weizen-Tender. Schwarzmeerweizen wird für Juli preiswerter. Heißes und trockenes Wetter in weiten Teilen der EU-27 sorgt den Handel. Mit EU-Import- und Exportdaten.