Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Harte Fakten für zweite Saisonhälfte

14. November 2024 um 12:17 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Australischer und argentinischer Weizen drücken auf den Markt. Harte Konkurrenz durch brasilianischen und amerikanischen Mais senken Preis. Ukraine hofft auf Exporte in die Türkei. Mit EU-Import- und Exportdaten.

Weizen: Gestiegenes Angebot Argentiniens und Australiens drückt auf Markt
CHICAGO/PARIS. Weizenpreise stehen aufgrund schwacher Nachfrage und erhöhten Angebots aus Argentinien und Australien unter Druck. Argentinien wird laut USDA-Prognose 17,5 Mio.mt Weizen ernten, ein Plus von 1,65 Mio.mt, Australien 32 Mio.mt, gut 6 Mio.mt mehr als im Vorjahr. Die Weizenexporte beider Länder könnten um 8,5 Mio.mt zulegen, was eine gute Versorgung für die zweite Wirtschaftsjahrhälfte bedeutet, insbesondere für Importländer Asi

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
06.11.2025
CHICAGO/PARIS. Frankreich meldet hohe Weizenexporte nach. Handel spekuliert über Weizenkäufe Chinas. Russland plant Exportquote für 2026. Ukrainischer Maisexport wieder angesprungen. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Getreide
04.11.2025
CHICAGO/PARIS. In den USA stützen Gerüchte über anstehende Käufe Chinas den Markt. Frankreich absolviert umfangreiches Verladeprogramm Richtung Nahost und Nordafrika. Russlands Weizenexport steigt. EU-Mais konkurriert mit preiswertem Futterweizen.
Getreide
30.10.2025
CHICAGO/PARIS. Eine Belebung der Nachfrage Chinas hat sich nicht erfüllt, wovon Frankreichs Weizen profitieren könnte. Argentiniens Ernte erhöht dagegen den Druck. In den USA verbessert ein Deal mit Südostasien die Ethanol-Nachfrage.
Getreide
28.10.2025
CHICAGO/PARIS. Getreidepreise starten mit kräftigen Gewinnen in die neue Woche. Grund sind positiv verlaufende Verhandlungen zwischen USA und China. In Frankreich gibt es Preisanfragen aus China. Moskau erhöht Exportzölle. Ukrainischer Maisexport ist weiterhin problematisch.