Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Gerüchteküche kocht hoch

23. September 2021 um 11:12 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Mittag mit Einschätzungen des Handels. Der Weizenmarkt zeigt überraschend feste Preissignale. Ob die Argumente Bestand haben werden, muss sich zeigen. China bunkert massenhaft Mais und Futtergetreide ein.

Weizen: Gerüchte über zusätzliche Restriktionen Russlands
Die Weizenpreise fanden für viele Marktbeteiligte überraschend wieder nach oben. Die US-Notenbank (FED) hält vorerst an lockerer Geldpolitik fest, erwägt aber diese bis Mitte 2022 zu beenden. Das würde einen festeren US-Dollar unterstützen, wodurch der Euro unter Druck geriet, was sich erhöhend auf Exportpreise auswirkt. Der zweite Faktor, der Exportmarkt, brummt. Pakistan gab gestern die Weizenausschreibung von 640.000 mt bekannt, Japan kauft 113.000 mt US-Weize

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
02.07.2026
CHICAGO/PARIS. Frankreichs Weizenerträge streuen stark. Ukrainische Exporte legen zu. Hitzewellen dämpfen europäische Ernteerwartungen für Mais. Die aktuelle Preislage zur neuen Ernte.
Getreide
24.06.2026
BONN. Das Deutsche Maiskomitee e. V. (DMK) hat in der 25. Kalenderwoche (15.-21.06.2026) die Länderdienste zum aktuellen Stand des Maises befragt.
Getreide
18.06.2026
CHICAGO/PARIS. Die Weizenernte in den USA läuft auf vollen Touren, in Europa steht sie unmittelbar bevor. Der Wettermarkt und das Abkommen zwischen den USA und dem Iran dürfte auch den Getreidehandel im Nahen Osten wieder deutlich beleben. Algerien kauft viel Weizen.
Getreide
11.06.2026
CHICAGO/PARIS. COCERAL erwartet höhere EU-Weizenernte und niedrigere EU-Maisernte. Regen beeinträchtigt die Erntequalität in den USA und womöglich auch in Teilen Russlands. Auf Frankreich rollt eine neue Hitzewelle zu. Argentiniens Maisernte legt weiter zu.