Getreide

Getreide: Mehr Druck vom Schwarzen Meer

26. Oktober 2022 um 12:26 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Mittag. Ukrainische Behörden erklären, dass der Export von Mahlweizen im 1. Halbjahr 2022 nicht eingeschränkt wird. Die EU importiert trotzdem unter Hochdruck mehr Weizen und Mais aus der Ukraine. Mit neuen EU-Getreideimport- und Exportdaten.

Weizen: EU deckt sich mit ukrainischer Ware ein
Der Weizenmarkt bleibt unter Druck. Schleppende US-Weizenexporte und sehr wettbewerbsfähige Preise für russische und ukrainische Ursprünge drücken den Markt. Hinzu kommt gewisse Kaufzurückhaltung wegen der weiterhin unklaren Lage im Getreidekorridor am Schwarzmeer. Die Erklärung ukrainischer Behörden, dass der Export von Mahlweizen im 1. Halbjahr 2022 nicht eingeschränkt wird, verminderte Befürchtungen über mögliche Lieferbeschränkungen bei Weiz

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
28.11.2023
CHICAGO/PARIS. Preise unter starkem Druck. Sturm legt Hafenlogistik am Schwarzen Meer lahm. Exporte brechen weltweit ein, Handel spricht von Storno-Welle. Frankreichs Weizenaussaat im Rückstand. Brasilien plant gigantische Agrarproduktion.
Getreide
23.11.2023
CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Mittag. Russische Angriffe auf den ukrainischen Hafen Odessa sorgten für Kursauftrieb. Constanta verschifft Rekordmenge. Algerien kauft Weizen. Brasiliens Niederschläge in Zentralregionen fördern Maisaussaat. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Getreide
21.11.2023
CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Morgen. Interfax gibt neue Exportzahlen bekannt. IGC erwartet zweithöchste Weizenernte in der Geschichte. Ukrainisches Exportangebot ist wieder angestiegen.
Getreide
16.11.2023
CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Mittag. Frankreichs Weizenbestände steigen deutlich. Der EU-Export stagniert. Die Preise fallen. Ukraine will Kriegsrisikoversicherungsmechanismus für Schiffe mit Hilfe von Marsh McLennan und Lloyds of London einführen. Mit EU-Import- und Exportdaten.