Getreide: Bauchlandung nach dem Jahresstart

4. Januar 2023 um 12:18 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Mittag. Die Märkte präsentieren sich ausgesprochen schwach. Brasilien erntet mehr Weizen, was argentinische Exporte belastet. Indien erwägt, 2,1 Mio. mt Weizen zu verkaufen, um die Nahrungsmittelinflation einzudämmen. Mit EU-Import- und Exportdaten. Neu: Mit Notierungen für Hafer.

Weizen: Indien erwägt große Freigaben am Markt
Die Weizenkurse legten heute einen schwachen Start hin. In den USA verfehlten die wöchentlichen US-Weizeninspektionen mit nur 85.672 mt die Erwartungen des Handels erheblich. Trockene Gebiete der südlichen US-Plains zeigten am Wochenende ergiebige Niederschläge, was den Trockenstress der Weizenfeldbestände lindern dürfte. Brasilien, der Hauptimporteur von argentinischem Weizen, hat das zweite Jahr in Folge eine Rekordweizenernte eingefahren. Laut Conab stieg die Pr

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
21.01.2025
CHICAGO/PARIS. Die Getreidekurse werden durch massive Käufe von Mais und Sojabohnen in den USA durch Fonds in die Höhe getrieben, was mit dem Amtsantritt des US-Präsidenten Donald Trump zusammenhängt. Südamerikas Maisernte pendelt zurück. Argentinischer Weizen wird aggressiv angeboten.
Getreide
16.01.2025
CHICAGO/PARIS. EU-Getreide gerät deutlich unter Druck. Trotz kleiner Ernte steigen Frankreichs Weizenendbestände. Argentinien senkt Maisprognose aufgrund Trockenheit. Preisaktualisierung!
Getreide
14.01.2025
CHICAGO/PARIS. Weizen erhält Auftrieb durch sinkende Exporte Russlands zur zweiten Saisonhälfte. Jedoch bremst fehlender Export in Westeuropa den Kursverlauf. Optimistische Revisionen beim WASDE-Report, die kritische Wetterlage Argentiniens und gestiegene Ölpreise befeuern den Maismarkt.
Getreide
09.01.2025
CHICAGO/PARIS. Im Vorfeld des WASDE-Berichts am Freitag agieren Händler vorsichtig am Markt. Der Preisrückgang wurde gebremst, gute Ernten auf der Südhalbkugel könnten neue Kursimpulse liefern. Brasiliens Maisexporte sind brachial eingebrochen. Die US-Ethanolproduktion schwächelt.