Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Abwärtstrend wegen abschmelzender Risikoprämien

29. März 2022 um 12:06 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Mittag. Aufkommender Regen und billigeres Rohöl lassen die Kurse fallen. Ägypten fokussiert vermehrt auf französischen Weizen. Ukraine startet Bahnverladungen für Mais in die EU.

Weizen: Aufkommender Regen und etwas beruhigte Märkte
Der Weizenmarkt setzt in der neuen Handelswoche seine Abwärtskorrektur fort. Erneute Waffenstillstandsgespräche zwischen Russland und der Ukraine, aufkommender Regen in den Weizengürteln der USA, Kanada und Europa verbessert die Zustände der Winterweizenbestände, was für Kursverluste sorgte. In den USA erwartet der Handel eine Ausweitung der Weizenfläche 2022/23 von 1 auf 47,7 Mio.Acres. Russland setzt trotz Kriegshandlungen seine Exporttätigkeit unvermindert fort. Laut

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
19.05.2026
CHICAGO/PARIS. Schwache Winterweizenernte in den USA, Chinas Kaufzusagen für US-Agrarprodukte sowie höhere Ölpreise treiben Terminkurse. Aber der Importbedarf Nordafrikas schrumpft, was die Kurse drückt. Algerien eröffnet Weizenausschreibung.
Getreide
14.05.2026
CHICAGO/PARIS. Der neue WASDE-Report beleuchtete erstmals die Einschätzungen des USDA zu den neuen Welternten 2026/27. Wegen schlechter Ertragserwartungen zur neuen US-Weizenernte löste dies eine historische Rallye am Weizenmarkt aus.
Getreide
12.05.2026
CHICAGO/PARIS. US-Präsident Donald Trump hat den Verhandlungsvorschlag aus Teheran abgelehnt, was die Getreidepreise wieder hochkatapultiert hat. In den USA tendiert Weizen wegen Trockenheit im Corn Belt fester als in Europa. Ägypten will Subventionen für Brotweizen stoppen.
Getreide
07.05.2026
CHICAGO/PARIS. Regen in den USA und in Westeuropa sowie ein erwartetes Kriegsende in Nahost schmelzen Risikoprämien kräftig ab. Der Kassamarkt stürzt heftig ab, aber der Markt bleibt volatil. Algerien kauft Weizentender. Gefallene Rohölpreise ziehen US-Maiskurse abwärts.