Nüsse

Erdnüsse: Wettereskapaden verzögern US-Aussaat

8. Juni 2021 um 15:53, Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

ATLANTA. Die Aussaat in den USA verzögert sich, weil es in einigen Anbauregionen zu trocken ist, während andere Staaten von kalten Temperaturen und heftigen Regenfällen betroffen sind. Bessere Neuigkeiten gibt es von der Exportseite.

Anbaufläche fällt geringer aus

Die Aussaat in den USA ist nicht so gut angelaufen wie erhofft, wie die Experten von peanutgrower.com berichten. Demzufolge lassen unbeständige Wetterbedingungen die Farmer zögern; während die Anbauregionen in Virginia und Carolina unter kalten Temperaturen und starken Regefällen leiden, ist der Boden im Südwesten noch immer viel zu trocken. Spezialisten raten den Farmern, mit der Aussaat abzuwarten, bis die Bodentemperaturen an drei aufeinanderfolgenden Tagen durchschnittlich 20°C betrag

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
07.02.2023
CANBERRA/WASHINGTON, D.C. Macadamias South Africa (SAMAC) hat die Produktionsschätzungen für 2022 angehoben. Landwirte in Kenia werden dazu veranlasst, von Kaffee auf die hochattraktive Nuss umzusteigen, und China hat schier unglaubliche Produktionsschätzungen herausgegeben. Die weltweite Produktion und die Nachfrage steigen. Doch nicht alle Marktteilnehmer sind zufrieden.
Ölsaaten
07.02.2023
DALIAN. Die Rohwarenpreise sind sowohl auf dem GWS- als auch auf dem Shine-Skin-Markt merklich nach oben geklettert, was sich auch auf die Exportpreise auswirkt. Neben der steigenden Nachfrage spielt dabei auch das Kaufverhalten der Lieferanten eine wichtige Rolle.
Nüsse
06.02.2023
NEU-DELHI. Die steigenden Preise verleiten Farmer dazu, wieder vermehrt Erdnüsse anzubauen. Dies könnte allerdings zu Schwierigkeiten in Hinblick auf die Wasserversorgung führen. Auch die höheren Preise für Saatgut müssen bedacht werden.
Ölsaaten
02.02.2023
NEU-DELHI. Im indischen Sesammarkt kam es erneut zu massiven Preiserhöhungen. Und dennoch glauben Händler, müsste eine Tender-Teilnahme nicht vergebens sein.